„Batwoman“: Weiterer Hauptdarsteller verstärkt die dritte Staffel

Nick Creegan („Law & Order: Organized Crime“) fortan Teil des Ensembles

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 27.07.2021, 10:50 Uhr

Nick Creegan in „Law & Order: Organized Crime“ – Bild: NBC
Nick Creegan in „Law & Order: Organized Crime“

Die dritte Staffel von „Batwoman“ hat einen weiteren Neuzugang zu vermelden. Nick Creegan, zuletzt Teil der ersten Staffel von „Law & Order: Organized Crime“, übernimmt eine Hauptrolle in der Comic-Serie des kleinen Networks The CW. Er folgt damit auf Victoria Cartagena, die zuletzt bereits das Ensemble verstärkte.

Nick Creegan verkörpert Marquis Jet, einen gutaussehenden Playboy, der in großem Luxus aufgewachsen ist. Er nimmt das Leben auf die leichte und oft auch auf die sarkastische Schulter und hat kein Interesse daran, an seinem spaßigen und mitunter auch riskanten Lebensstil etwas zu ändern. Damit gerät er aber immer wieder auf direkten Konfrontationskurs mit seiner äußerst ernsthaften Mutter Jada Jet. Als er Ryan (Javicia Leslie) trifft, sieht er in ihr eine Seelengefährtin, beide jung und beide ambitioniert. Sie warten sie nur darauf, in Gotham ihre Spuren zu hinterlassen.

In der vergangenen Woche war bereits bekannt geworden, dass Victoria Cartagena ebenfalls den Hauptcast der dritten „Batwoman“-Staffel verstärken wird. Sie schlüpft in die Rolle der gegen Korruption kämpfenden Ermittlerin Renee Montoya (fernsehserien.de berichtete). Am Ende der zweiten Staffel hatte außerdem Dougray Scott alias Jacob Kane die Serie verlassen. Weiterhin Teil des Ensembles sind neben Javicia Leslie auch Rachel Skarsten (Beth Kane), Meagan Tandy (Sophie Moore), Nicole Kang (Mary Hamilton) und Camrus Johnson (Luke Fox).

Zuletzt war Nick Creegan in der ersten Staffel des noch jungen Ablegers „Law & Order: Organized Crime“ zu sehen. Dort verkörperte er Richie, den ältesten Sohn und Handlanger des kriminellen Familienoberhaupts Richard Wheatley. Daneben hatte er eine wiederkehrende Rolle in „David Makes Man“ auf Oprah Winfreys Sender OWN.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen