In den USA ist „Batwoman“ bereits Anfang 2022 zu ihrer letzten Heldinnen-Reise angetreten. Nach längerer Durststrecke dürften jetzt auch deutsche Zuschauer wieder nach Gotham City zurückkehren. Die Free-TV-Premiere der dritten und letzten Staffel unterbietet nun mit ihrem schlechten Sendeplatz bei ProSieben Maxx allerdings noch das zweite Jahr, das 2022 immer erst weit nach Mitternacht gezeigt wurde. In der Nacht zu Dienstag, den 5. November startet Staffel 3 mit einer Doppelfolge erst um 2:25 Uhr.
Die Handlung der dritten Staffel setzt knapp zwei Wochen nach den Geschehnissen im Finale von Staffel zwei ein. Darin hatte Ryan Wilder (Javicia Leslie) von Kate (Wallis Day) den Segen erhalten, ihre Rolle als Batwoman fortan zu übernehmen. Später erfuhr sie von Alice (Rachel Skarsten) im Arkham Asylum, dass ihre biologische Mutter noch am Leben ist. Zeitgleich könnten sich Poison Ivys (Bridget Regan) Pflanzen zu einer großen Bedrohung für die Stadt entwickeln.
Doch auch der verlorene Hut von Mad Hatter fällt in die falschen Hände. Alice-Fan Liam Cradle (Amitai Marmorstein) kauft ihn, um selbst die Fähigkeiten des Bösewichts zu erlangen und setzt ihn während Marys (Nicole Kang) Abschlusszeremonie an der Universität ein. So ist Ryan ausgerechnet auf Alice angewiesen, um Cradle zu stoppen. Luke Fox (Camrus Johnson) kämpft derweil gegen die Probleme mit seinem Superhelden-Outfit, während Renee Montoya (Victoria Cartagena) an Bürgermeisterin Hartley (Sharon Taylor) appelliert, Gotham City nicht wieder so werden zu lassen, wie einst unter Jim Gordon.
„Batwoman“ gehörte zu den Arrowverse-Serien von The CW, die von Franchise-Produzent Greg Berlanti betreut werden. Dabei war das Format die erste Superheldenserie in der US-Primetime, die eine lesbische Titelfigur hatte. Bereits vor der Bestellung der Serie trat die anfangs von Ruby Rose als Kate Kane verkörperte Superheldin in einem Arrowverse-Crossover auf („Elseworlds“). Parallel wurde damals ein Serienpilot mit Rose bestellt und später in Serie geschickt. Im Zuge der Änderung des Geschäftsmodells von The CW wurde „Batwoman“ dann 2022 eingestellt, genau wie auch „Legends of Tomorrow“.
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Eine Batwoman gibt es auch? Davon habe ich noch > nie gehört: Wie verhält es sich umgekehrt, gibt > es auch ein Pendant zu Laura Croft?
Gibt es durchaus... Trägt einen Lederhut, Peitsche und Waffe im Holster. Nennt sich Indiana Jones. Ist durchaus auch mehr als nur ein Insidertip, fast schon Mainstream. ;-)
Oder meinst Du mit La(u)ra Croft irgendeine XXX-Parodie ?
Nun ich hoffe dann die dritte Staffel auch auf Joyn Plus verfügbar machen.
User 1523080 (geb. 1990) am
schöne nachricht dann kan man die serie endlich auch mal zu ende ansehen..... uhrzeit ist mir inzwischen egal dank festplattenrecorder
TobiasS0810 am
Ja, aber bei so späten Uhrzeit ist die Gefahr mega groß, daß die Zuschauerzahlen nicht passen und man vor Serienfinale die Serie absetzt. Pro7 ist da leider skrupellos
Zeus2001 (geb. 1966) am
Endlich kann ich damit abschließen, fehlen nur noch die Legends.