„Bates Motel“: Universal Channel zeigt Staffel 2

Deutsche Erstausstrahlung der neuen Folgen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 23.07.2014, 14:42 Uhr

„Bates Motel“ – Bild: A&E
„Bates Motel“

Einchecken, Relaxen, Duschen – ab September kann der Zuschauer wieder gruselige Nächte im „Bates Motel“ verbringen. Der Pay-TV-Kanal Universal Channel zeigt ab 3. September die zweite Staffel des „Psycho“-Prequels in deutscher Erstausstrahlung. Die zehn Episoden sind immer mittwochs ab 21:00 Uhr in Doppelfolgen zu sehen, wahlweise im Originalton.

Die zweite Staffel setzt vier Monate nach den Geschehnissen im Finale von Staffel 1 ein. Noch immer kann sich Norman Bates (Freddie Highmore) nicht an die Ereignisse der verhängnisvollen Nacht erinnern. Seine Blackouts treten jetzt immer häufiger auf, was ihn mitunter in Schwierigkeiten bringt. Norma (Vera Farmiga) ist außerdem irritiert durch seine zunehmend rebellische Art. Währendessen droht ihre ohnehin schwierige Beziehung zu ihrem zweiten Sohn Dylan (Max Thieriot) endgültig zu Bruch zu gehen, als ein weiteres Mitglied der Bates-Familie in White Pine Bay auftaucht. Bei der Auseinandersetzung mit ihrer eigenen Vergangenheit wird für Norma ausgerechnet Sheriff Romero (Nestor Carbonell) zu einem Verbündeten.

„Bates Motel“ startete 2013 auf dem US-Kabelsender A&E und war von Anfang an ein Erfolg. Bei der zweiten Staffel schalteten durchschnittlich 4,6 Millionen Zuschauer ein, +7-Werte von Festplattenrekordern und Online-Plattformen bereits eingerechnet. Dieses Ergebnis macht „Bates Motel“ zur erfolgreichsten Dramaserie in der Geschichte von A&E. So überrascht es nicht, dass der Sender im vergangenen April auch bereits eine dritte Staffel in Auftrag gegeben hat (fernsehserien.de berichtete). Sie wird 2015 ausgestrahlt.

Vor dem Start der neuen Folgen zeigt der Universal Channel noch einmal die erste Staffel von „Bates Motel“ als Event-Programmierung. Am Samstag und Sonntag, 30. und 31 August, sind jeweils fünf Episoden ab 21:00 Uhr zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen