Horst Lichter und Peter „Piet“ Smits bringen „Bares für Rares“ auf den ZDF-Twitch-Kanal
Bild: ZDF/Kothöfe/Beer/Kirstaedter
Für „Bares für Rares“-Fans hält das ZDF zum Ende des Jahres regelrechte Festwochen bereit. So wird es nicht nur eine vorweihnachtliche XXL-Ausgabe sowie eine besinnliche Sonderausgabe an Heiligabend geben – schon am kommenden Montag, den 24. November steht ein besonderes Experiment an: Unter dem Titel „Bares für Rares – Horst jeht op Twitch“ feiert ein neues Live-Special Premiere. Als erstes ZDF-Twitch-Format überhaupt wird die Sendung ab dem 18:30 Uhr auf der Livestream-Plattform direkt aus einem originalen TV-Set heraus produziert.
„Bares für Rares“-Moderator Horst Lichter steht zusammen mit Peter „Piet“ Smits, Mitglied des bekannten Streaming-Kollektivs PietSmiet, vor der Kamera. Sie sprechen über die schönsten Momente der erfolgreichen ZDF-Trödelshow, reagieren live auf Highlight-Clips, teilen Anekdoten vom Treiben hinter den Kulissen und geben exklusive Einblicke ins Set.
Erhalte News zu Bares für Rares direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Bares für Rares und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
Das ZDF verspricht authentische Gespräche, Spontaneität und Interaktion im Livestream. So kann die Community über Live-Votings aktiv an der Sendung teilnehmen und sie mitgestalten. Das erklärte Ziel: Es soll ein Format entstehen, das die vertraute Welt von „Bares für Rares“ mit der Dynamik und Nähe des Livestreamings von Twitch zusammenführt, „informativ, unterhaltsam und nah am Publikum“.
An Bord sind darüber hinaus bekannte Streamerinnen und Streamer: Sie haben ihre Keller und Garagen durchstöbert auf der Suche nach neuen Fundstücken, die Horst Lichter begeistern könnten, und stellen diese in Einspielfilmen vor. Anschließend werden die Objekte im Stream begutachtet. Horst Lichter verrät zudem, worauf es beim Trödel wirklich ankommt und wie die Chancen auf eine Bewerbung für die TV-Sendung stehen.
Am Mittwoch, den 10. Dezember gastieren Horst Lichter und sein Team für die XXL-Folge „Fröhliche Weihnachten“ von „Deutschlands größter Trödelshow“ einmal mehr auf Schloss Drachenburg. Am 24. Dezember steht dann der „Bares für Rares“-Weihnachtsabend auf dem Programm, den Lichter zusammen mit den Experten und Händlern verbringt (fernsehserien.de berichtete).
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Winslow (geb. 2001) am
Klingt interessant. Hoffentlich kommt davon was auf YouTube oder in die Mediathek oder immerhin als VOD auf Twitch.