Schauspielerin Eliza Dushku kann ihrer actionlastigen Vita eine weitere Station hinzufügen: „Banshee“, Pennsylvania. Für die vierte Staffel der Cinemax-Serie hat Dushku einen Vertrag als wiederkehrende Gastdarstellerin unterschrieben.
Sie spielt dabei laut Deadline Hollywood FBI Agent Veronica Dawson. Die wird als sexy, taff und erschreckend waghalsig beschrieben. Auf der Jagd nach einem Serienkiller verbündet sich Dawson mit Sheriff Lucas Hood (Antony Starr). Allerdings wird sie von Dämonen geplagt, was die gemeinsame Jagd behindert.
Dushku hatte ihrer Karrierestart als Arnold Schwarzeneggers Filmtochter in „True Lies“ im Jahr 1994. Danach blieb sie der actionlastigen Unterhaltung treu und porträtierte die Slayerin Faith in „Buffy – Im Bann der Dämonen“ und „Angel – Jäger der Finsternis“. Damit empfahl sie sich für ihre erste Hauptrolle in „Tru Calling – Schicksal reloaded“ bei FOX. Fünf Jahre später strickte der Sender um sie herum die Serie „Dollhouse“. Danach wurde es wieder ruhiger um Dushku, die sich in den Fußstapfen ihrer Mutter folgend auch wohltätiger Arbeit in Afrika widmete. Eine Comedy an der Seite von Damon Wayans und ein angedachtes Reboot zu „Simon Templar“ („The Saint“) kamen über das Pilotstadium nicht hinaus. Derzeit fungiert Dushku als Sprecherin von She-Hulk in „Hulk und das Team S.M.A.S.H.“