Bärbel Schäfer: TV-Comeback mit RTL II-Quiz

    Moderatorin sucht „Deutschlands klügste Blondinen“

    Michael Brandes – 09.11.2010

    Bärbel Schäfer: TV-Comeback mit RTL II-Quiz – Moderatorin sucht "Deutschlands klügste Blondinen" – Bild: RTL II

    TV-Comeback für Bärbel Schäfer: Die Moderatorin sucht im Frühjahr 2011 in einem Sonntagabend-Quiz „Deutschlands klügste Kinder“ und „Deutschlands klügste Blondinen“. RTL II will mit dieser Show-Ausgrabung nach der „Großen Welt der Wunder Wissensshow“ und fünf Ausgaben von „Der große deutsche…“ seine „Show-Offensive“ fortsetzen. Geplant sind zunächst zwei Ausgaben, die bereits im November in Köln-Hürth aufgezeichnet werden.

    Die Sendung „Deutschlands klügste…“ wurde ursprünglich auf RTL ausgestrahlt. Zwischen 2001 und 2003 machte sich Sonja Zietlow in unregelmäßigen Abständen auf die Suche nach den klügsten Kindern, Lehrern, Bürgermeistern, Geistlichen und Priestern. Pro Ausgabe treten 24 Kandidaten gegeneinander an, die mit Allgemeinwissen, Kombinationsgabe, Schnelligkeit und logischem Denken punkten müssen. „Von 24 klugen Kindern und blonden Köpfen in einem spannenden Quiz überrascht zu werden, ist eine tolle Aufgabe und ein großartiges Vergnügen. Ich freue mich sehr auf die Show“, sagt Bärbel Schäfer vor ihrem ersten Einsatz als Quiz-Moderatorin. „Mit Bärbel Schäfer kommt eine Moderatorin an Bord, die mit der perfekten Mischung aus Charme und scharfem Verstand durch die Sendungen führt“, so RTL II-Programmdirektor Holger Andersen.

    Bekannt wurde die 46-Jährige mit ihrem Daily Talk „Bärbel Schäfer“, der von 1995 bis 2002 das Nachmittagsprogramm von RTL prägte. Im Herbst 2006 präsentierte sie auf RTL II vier Folgen lang „Ich will zurück ins Leben!“. Beim öffentlich-rechtlichen Radiosender hr3 moderiert sie zur Zeit eine Talkshow am Sonntagmittag.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am via tvforen.de

      Dieses Weib kann ich auf den Tod nicht ausstehen. Soll sie in der Versenkung verschwunden bleiben, kein Hahn kräht nach ihr...
      • am via tvforen.de

        Wo sie doch mit so einem netten Mann verheiratet ist...wir erinnern uns...Paolo Pinkel ;-)

        Gruß
        SM
    • am via tvforen.de

      Seit ihrer RTL-Schmuddel-Talkshows heißt sie bei mir "Schmuddel-Bärbel", auf die wir gerne verzichten. Gibt es niemanden Besseren?

      weitere Meldungen