„Back to School“: Thomas Gottschalk lädt ab Dezember wieder zum Klassentreffen

    Vier neue Folgen in unregelmäßigen Abständen

    06.11.2014, 13:59 Uhr – Marcus Kirzynowski

    "Back to School": Thomas Gottschalk lädt ab Dezember wieder zum Klassentreffen – Vier neue Folgen in unregelmäßigen Abständen – Bild: RTL / Stephan Pick
    „Back to School – Gottschalks großes Klassentreffen“

    RTL setzt in der Vorweihnachtszeit mal wieder auf Thomas Gottschalk: Am Sonntag, den 14. Dezember, startet um 20.15 Uhr die zweite Staffel von „Back to School – Gottschalks großes Klassentreffen“. Insgesamt soll diese aus vier neuen Folgen bestehen, wobei die weiteren Ausgaben in unregelmäßigen Abständen zu sehen sein sollen.

    In der Auftaktfolge begrüßt der Show-Altmeister Moderatorin und Model Lena Gercke sowie Comedian Bülent Ceylan. Während letzterer mit Formaten wie „Die Bülent Ceylan Show“ oder „Bülent & seine Freunde“ schon seit einiger Zeit ein regelmäßiges Sendergesicht ist, hatte Gercke ihren Durchbruch als Gewinnerin von „Germany’s Next Topmodel“ auf ProSieben. Seitdem ist sie international als Model unterwegs und konnte mit der österreichischen Version der Castingshow „Austria’s Next Topmodel“ sowie dem Boulevardmagazin „red! Stars, Lifestyle & More“ auch Moderationserfahrungen sammeln. Zusammen mit Dieter Bohlen & Co. sitzt sie zudem in der Jury der RTL-Show „Das Supertalent“.

    Wie schon in Staffel 1 sind auch diesmal wieder je zwei Promis zu Gast beim studierten Lehrer Gottschalk. Sie treffen auf alte Schulkameraden und Lehrer und müssen sich gefallen lassen, dass wohlgehütete Geheimnisse aus ihrer Adoleszenz enthüllt werden. In diversen Aktions- und Quizrunden müssen sie zudem zeigen, wieviel von dem erworbenen Schulwissen wirklich hängen geblieben ist.

    Die ersten vier Ausgaben der Reihe liefen im vergangenen Februar noch in wöchentlichen Abständen.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • Brioni49 am 07.11.2014 22:37

      Da würde ich Larissa Marolt vorschlagen, weil ich wisssen will, wie die angeblich die Matura bekommen hat.
        hier antworten
      • linkin_park am 06.11.2014 14:31 via tvforen.de

        wunschliste.de schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > In der Auftaktfolge begrüßt der Show-Altmeister
        > Moderatorin und Model Lena Gercke sowie Comedian
        > Bülent Ceylan.


        ........???

        Also das lässt sich nicht mal als Gottschalk Fan ertragen....
        • Helmprobst am 06.11.2014 15:56 via tvforen.de

          Sind die Gäste nicht ein bisschen jung? Deren Schulzeit dürfte ja gerade erst vorbei sein. Die erste Staffel war ausserdem dann am besten, wenn Gottschalk einen wirklichen Draht zu seinen Gästen hatte bzw. die schon länger kannte. Bei Gercke und Ceylan wird das wohl eher nicht der Fall sein.

          Gut ist aber, dass die Sendung unregelmässig und nicht mehr wöchentlich laufen soll. Da die Spiele immer gleich aufgebaut waren, wird dies dann bestimmt nicht mehr so monoton wirken.

      weitere Meldungen