„Tomb Raider: The Legend of Lara Croft“ endet nach der zweiten Staffel
Bild: Netflix
Erst vor zwei Tagen wurde bestätigt, dass „Game of Thrones“-Star Sophie Turner bei Prime Video in die Rolle der Actionheldin „Tomb Raider“ schlüpfen wird (fernsehserien.de berichtete). Für eine andere aktuelle Adaption der populären Videospielreihe ist dagegen das Ende gekommen: Wie Variety berichtet, wird die Animationsserie „Tomb Raider: The Legend of Lara Croft“ mit der zweiten Staffel abgeschlossen. Diese erscheint bei Netflix weltweit am 11. Dezember. Gründe für das Aus wurden nicht bekannt gegeben.
„Tomb Raider: The Legend of Lara Croft“ knüpft an die Ereignisse der „Survivor“-Trilogie des Videospiels an („Tomb Raider“, „Rise of the Tomb Raider“ und „Shadow of the Tomb Raider“) und zeigt das nächste Kapitel der Geschichte der ikonischen Abenteurerin. Während die erste Staffel die Herkunftsgeschichte von Lara Croft erzählte, soll sich laut Netflix in der zweiten Staffel ihre Figur von einem Neuling zu jener legendären Figur entwickeln, die man kennt. Außerdem tut sich Lara Croft sich in den neuen Folgen mit ihrer besten Freundin Sam Nishimura zusammen.
Erhalte News zu Tomb Raider: The Legend of Lara Croft direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Lara Croft entdeckt die Spur von gestohlenen Orisha-Masken aus Afrika. Gemeinsam mit Sam Nishimura macht sie sich auf die Suche, um die wertvollen Artefakte zu retten. Es wird eine Reise um die Welt, in der die beiden Geheimnisse der Orisha-Geschichte aufdecken und einem gefährlichen und geheimnisvollen Milliardär aus dem Weg gehen müssen, der die Masken für sich selbst haben möchte. Die Folgen könnten gravierend sein, schließlich beinhalten die Relikte düstere Geheimnisse und eine Macht jenseits aller Logik – vielleicht sogar göttliche Macht.