Aus für „Schmidt & Pocher“ (Update)

Zeit, getrennte Wege zu gehen

Jutta Zniva – 27.12.2008

Die offenen Fragen („Macht man zusammen weiter? Macht man getrennt weiter?“) sind offenbar geklärt: Im April beenden Harald Schmidt und Oliver Pocher ihre gemeinsame Late-Night-Show für die ARD. Wie der „Spiegel“ in einer Vorabmeldung seiner kommenden Ausgabe berichtet, sei es laut Fred Kogel, Produzent von „Schmidt & Pocher“ und Geschäftsführer der Firma Kogel & Schmidt, Zeit für die beiden „getrennte Wege zu gehen“.

Harald Schmidt und Oliver Pocher habe die gemeinsame Sendung „gut getan“. Sie sei jedoch von vornherein ein zeitlich begrenztes Experiment gewesen – „und zwar von beiden Seiten“, sagte Fred Kogel dem „Spiegel“.

Er und Harald Schmidt (der im Duo sein Potential nicht ausspiele) hätten „ganz klare Vorstellungen, wo sie hinwollen“. In einem Wahljahr wolle man Schmidt „auf einem Level sehen, das sonst im deutschen Fernsehen niemand liefert“. „Die Comedy-Latte“ solle wieder höher gelegt werden, und zwar „in Richtung Anspruch und Intellekt, vergleichbar mit dem US-Polit-Komiker Jon Stewart – aber eben Harald Schmidt“.

28.12.08 – Update: WDR-Pressesprecher Magnus Schweers teilte der „dpa“ auf Anfrage mit, dass sich der Sender derzeit nicht zu dem Thema äußern wolle, da die Verhandlungen mit Harald Schmidt noch nicht abgeschlossen seien.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Damit bestätigt sich genau das was ich schon seit Monaten prophezeie. Und im April ist endlich Schluss mit Schmidt und vor allem mit Pocher.
    Was mir Pocher passiert, wenn überhaupt, ist unwichtig. Wichtig ist das Harald S. endlich wieder zur alten Form findet.
    • am via tvforen.de

      Bin gespannt, ob Schmidt nochmal die Kurve kriegt und wieder zu Höchstform aufläuft. Aber dann hoffentlich ohne Gäste wie diese geschmacklose Weibsperson, die meint ein schlüpfriges Buch in der Bestsellerliste mache sie zu einer bedeutenden Persönlichkeit.
      • am via tvforen.de

        Ich hab ne Idee; können die nicht einfach erstmal alle Folgen von Schmidteinander auf dem Sendeplatz wiederholen. Das wäre mal wirklich ne gute Sendung, und da die Produktionskosten schon von unseren Vätersvätern (und Müttersmüttern) bezahlt wurden auch sehr günstig.
        Ich freu mich schonmal auf Wolpers, Peer Teer, die Zuschauerfrage, die Hupfdolls und die Zuschriften von Gabi aus Bad Saldetfurth.
        Hach, ein schöner Traum wäre das ...
      • am via tvforen.de

        Na endlich hat das Trauerspiel ein Ende. Es war ja nicht wirklich auszuhalten.
        Pocher fand ich immer schon zwiespältig. Manchmal kann er lustig sein, weil er so schlagfertig ist. Aber seine sonstige Art von Witzen finde ich einfach nicht lustig, sondern überwiegend peinlich.
        Und wer um alles in der Welt dachte denn, dass er zu Harald Schmidt passen könnte? Das ist mir wirklich ein Rätsel. Wer mal Pochers Standup Comedy gesehen hat, der weiß eigentlich, dass das nicht wirklich funktionieren kann.

        Und wieso denkt die ARD, dass sie mit Pocher die jüngere Zielgruppe erreicht? Ich finde ja prinzipiell gut, dass sie auch mal junge Leute dazuholen. Schon um dem Übergewicht an Volksmusiksendungen und ähnlichem etwas entgegenzusetzen. Aber muss es gleich so ein rapider Niveauabfall sein? Ich meine, Pocher bei Pro 7 - das passt zu einigen Sendungen. So etwas wie Popstars oder talk talk talk gibt es da nun einmal. Da fiel Pocher auch nicht so auf.

        Aber von der ARD hätte ich zumindest erwartet, dass sie sich nicht anbiedert, sondern soviel Courage hat, jemand zu nehmen, der nicht so ein tiefes Niveau hat, trotzdem aber jung genug ist und noch dazu gebildet. Das schließt sich ja nicht zwangsläufig aus.
        • am via tvforen.de

          quasselstrippe schrieb:
          > Aber von der ARD hätte ich zumindest erwartet,
          > dass sie sich nicht anbiedert, sondern soviel
          > Courage hat, jemand zu nehmen, der nicht so ein
          > tiefes Niveau hat, trotzdem aber jung genug ist
          > und noch dazu gebildet. Das schließt sich ja
          > nicht zwangsläufig aus.

          Da fällt mir niemand ein, außer Katrin Bauerfeind - die hatte mal vorübergehend polylux moderiert und kommt von Ehrensenf. Die ist intelligent, schlagfertig - und sieht, anders als Pocher, auch noch gut aus.
          Aber dem Schmidt möcht ich die nicht aussetzen ...
      • am via tvforen.de

        ich nörgel doch nicht, find den satz nur etwas sehr unpassend für einen sender der meiner meinung nach auf der stelle tritt. oder was meinte er mit toppen? ich lese den satz und denk gleichzeitig nach was es im letzten jahr so an neuen tollen sachen gegeben hat, und da fallen mir leider nicht soviele ein. also gibt es doch einen stillstand.
        ich gehöre zu der fraktion die sagen das unser fernsehprogramm so schlecht nicht ist, wenn man sich aus 20 oder 30 sendern das beste rausssucht. aber ein sender und dazu dieser gedanke, das passt einfach nicht.
        • am via tvforen.de

          Das letzte wirklich gute Projekt der ARD war "Türkisch für Anfänger" (1. Staffel). Spätestens die dritte Staffel ist absoluter Schrott ... und sonst, mit was konnten die ARD irgendwas toppen?! Mit der Abschaffung von Polylux, einer der besten Sendungen in diesem Sender?
          Naja, immerhin die Abschaffung von Schrott und Pocher ist ja mal top.

          Wenn ich mir allerdings anschaue,w as für Sendungen z.B. im schweizer öffentlich-rechtlichen TV laufen, da ist ARD nix dagegen.
      • am via tvforen.de

        "....sagte Herres gegenüber der "Bild am Sonntag". Fernsehen sei nie Stillstand. "Wir arbeiten ständig daran, uns selbst zu toppen." ..."

        das les ich gerade bei quotenmeter und kann nicht anders als laut zu lachen. wenn man nicht wüßte das dieser herres von der ard spricht müsste man doch raten welchen sender er meint. aber vielleicht ist das auch nur ein druckfehler und er sagte floppen anstatt toppen.

        http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=32220&p3=
        • am via tvforen.de

          @ quasselkasper: also, ich weiss nicht, was du an dem programm so schlecht findest. ich find es immernoch sehr ausgewogen und informativ. aber ein vorschlag zur güte: sag doch einfach, was dir nicht gefällt, was du besser machen würdest, und dann können wir das ja hier diskutieren. denn einfach nur nörgeln, das find ich etwas zu einfach. und ausserdem machen das eh schon so viele. also, geh doch mit gutem beispiel voran, und lass uns das durchdeklinieren, ok? gruss tear
      • am via tvforen.de

        und endlich keine ANTIMUSIK mehr von diesem grauenvollen Helmut Zerlett und seiner "band"!
        • am via tvforen.de

          Oh, da muss ich aber aufs Entschiedenste widersprechen!

          Helmut Zerlett ist ein begnadeter Studiomusiker! Das Problem aller Late-Talk-Bands ist, dass sie im Grunde nur einen Klangteppich als Überleitung zum nächsten Themenblock herstellen sollen und nicht wirkilch "Musik" im eigentlichen Sinne machen. Da kann nix gescheites dabei rüberkommen, die Musikblocks sind ja immer nur ein paar Sekündchen lang und halt reine Impro!

          Gruß aus Stuttgart,

          Ralf
        • am via tvforen.de

          RalfStutti schrieb:
          -------------------------------------------------------

          > Helmut Zerlett ist ein begnadeter Studiomusiker!

          die betonung liegt da wohl voll auf dem wort GNADE!
          habe ich beim hören auch immer gefleht! und erbarmen!
          hat leider vorerst nix genutzt...

          > Das Problem aller Late-Talk-Bands ist, dass sie im
          > Grunde nur einen Klangteppich als Überleitung zum
          > nächsten Themenblock herstellen sollen und nicht
          > wirkilch "Musik" im eigentlichen Sinne machen. Da
          > kann nix gescheites dabei rüberkommen, die
          > Musikblocks sind ja immer nur ein paar Sekündchen
          > lang und halt reine Impro!

          alles QUARK!

          werde meine einstellung begründen: meine ohren tun weh, wenn ich die höre!

          ok, das reicht noch nicht? dann andere argumente:

          das es auch anders geht zeigen ZIG beispiele. schau nur mal in die usa.
          z.b. bei schmidts (übrigens nie erreichtem!) vorbild letterman.
          noch ein beispiel ausserhalb der staaten gefällig?
          die liveband aus der show "rtl samstag nacht".
          allstars hiessen die glaube ich? das war genial, begabt und BEGNADET!
          da kam und kommt kein solch JÄMMERLICHER SCHROTT und zerletts GEKLIMMPER auf der hammondorgel raus!!!
          selbst bei tv total zeigt die band, wie es besser geht. nämlich mit musik!

          wo ist also das PROBLEM?

          sorry, für mich absolut überschätzt und unfähig. als musiker und bandleader!

          > Gruß aus Stuttgart,
          >
          > Ralf

          nimms nicht persönlich, ;-)
          grüße
          Thomas
        • am via tvforen.de

          Warum sollt' ich das persönlich nehmen? Jedem, was ihm gefällt... :-)

          Grüßle,

          Ralf
      • am via tvforen.de

        Na Gott sei Dank! Endlich hat das ein Ende mit den beiden! Dieses Zotenfrettchen Pocher war für mich so unerträglich, dass ich die Sendung nicht mehr anschauen konnte und wollte. Es ist nicht witzig, rücksichtslos auf alles reinzudreschen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Das ist Raab-Niveau und hat mit Harald Schmidt nichts, aber auch gar nichts zu tun.

        Ich habe mich eh gefragt, wieso das überhaupt sein musste. Manuel Andrack war ein kongenialer Partner für Harald Schmidt. Eine überbewertete Luftblase wie Oliver Pocher kann da nicht mithalten. Der ist gut genug fürs "Fun"-Niveau von Pro7 & Co, zu mehr reicht's leider nicht...

        Gruß aus Stuttgart,

        Ralf
        • am via tvforen.de

          na, wenn du ihn da nicht unterschätzt..ich finde, er hat das potential, wie es schon lange kein deutscher künstler mehr hatte. aber ok, er polarisiert eben, und das ist ja auch gut so...sonst wärs ja nur langweilig..
        • am via tvforen.de

          Das mag sein, dass er Potenzial hat - dann versteckt er's aber gut! Ich finde, er geriert sich wie alle Eigengewächse seines Ziehvaters Stefan Raab. Der hat die Unsitte eingeführt, dass man auf alles draufschlagen darf, was sich nicht wehren kann und Schadenfreude auf Kosten medial unerprobter "Normalmenschen" als Alleinstellungsmerkmal seiner Sendungen etabliert. Der Unterschied zu anderen: Dirty Harry hat auch nach Kräften draufgehauen, als er noch alleine bzw. mit Andrack moderiert hat - aber immer auf die, die sich wehren konnten, weil sie als Prominente einfach andere Mittel haben, sich zu wehren. Und bei Jackass und Co. tun sich die armen Irren in erster Linie selber weh bzw. nur untereinander.

          Nein, ich finde, Pocher steht einfach nur für unglaublich schlechtes Benehmen, was man bei seinem Auftritt bei Plasberg gestern abend auch wieder gut sehen konnte... :-(
        • am via tvforen.de

          wo hat der denn potential? das was er heute macht hat er schon vor fünf jahren gekonnt und gemacht, null entwicklung ist da zu sehen. ich hab die stimmen noch im ohr die sagten das pocher und schmidt zusammen genial sind. nur leider sehen das die zuschauer anders und haben wohl auch deshalb schmidt und pocher gemieden.
          pocher hat zwar gezeigt das er immerhin etwas wissen drauf hat. aber es wäre ja auch schlimm wenn er neben seiner humorlosigkeit nicht wenigstens noch eine stärke hätte mit der er auftrumpfen kann.
      • am via tvforen.de

        Wollte H. Schmidt sich nicht mehr aufs Theater konzentrieren und im Fernsehen kürzer treten? Da war doch mal was ....
        Und der Vertrag mit dem Pocher lief wohl aus, und zu recht wurde der nicht verlängert.
        Selten Schmidt&Pocher geschaut, hatte nicht mehr den alten Witz.
        • am via tvforen.de

          Warum muss Schmidt überhaupt einen Partner haben? Bei "Gala" (1991/92) z.B. gings doch auch ohne Stichwortgeber. Überhaupt sollte er das US-Lateshow-Konzept nach 13 Jahren hinter sich lassen.
          • am via tvforen.de

            Also ehrlich gesagt, langsam wird es aber auch Zeit für was Neues! Seit Schmidt seine Late Night show macht und nun mit dem doof pocher zusammen ist, ist auch diese Sendung nicht mehr was sie mal war. Wie er angefangen hat fand ichs noch lustig,gerade weil er auf sat1 war,später nach Schmidts " kreativ" Pause und einem Neuen Sender hat die Sendung finde ich an Humor verloren.
          • am via tvforen.de

            Da fängt ja das neue Jahr gut an ...

            Harald Schmidt konnte sein Potential im Duo nicht ausspielen *loool*
            Welches Potential ... daß man von ihm was Gutes sah, ist doch schon lange her ...

            Und daß beiden die Sendung 'gut getan' habe, kann doch nur hinsichtlich ihres Kontos gemeint sein ...

            Das Level, auf dem ich Schmidt im Wahljahr sehen möchte, ist in immerwährender Versenkung
            ,0) ... und Oliver Pocher soll ihm Gesellschaft leisten ...
            ... die beiden haben lange genug die GEZ-Gebühren verschwendet ...
          • am via tvforen.de

            Ja bei Sat1 war die Show noch genial. Nach der Pause habe ich es eher selten gesehen. Na vielleicht sollte er ja mal ganz aufhören?

            Pocher mochte ich auch noch nie und als Duo mit ihm habe ich die Show deshalb noch seltener gesehen.
          • am via tvforen.de

            grizzly1965 schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Da fängt ja das neue Jahr gut an ...
            >
            > Harald Schmidt konnte sein Potential im Duo nicht
            > ausspielen *loool*
            > Welches Potential ... daß man von ihm was Gutes
            > sah, ist doch schon lange her ...
            >
            > Und daß beiden die Sendung 'gut getan' habe, kann
            > doch nur hinsichtlich ihres Kontos gemeint sein
            > ...
            >
            > Das Level, auf dem ich Schmidt im Wahljahr sehen
            > möchte, ist in immerwährender Versenkung
            > ,0) ... und Oliver Pocher soll ihm Gesellschaft
            > leisten ...
            > ... die beiden haben lange genug die GEZ-Gebühren
            > verschwendet ...

            100% zustimm.
        • am via tvforen.de

          wunschliste.de schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Im April beenden Harald Schmidt und
          > Oliver Pocher ihre gemeinsame Late-Night-Show für
          > die ARD.

          Eeeeeeeeeeeendlich!

          Und passend zum Freudentag noch das lustigste, was mir von dieser Sendung in Erinnerung geblieben ist:

          http://www.youtube.com/watch?v=KAoF9Z0efRo :-)
          • am via tvforen.de

            Genial. Erfüllt aber irgendwie das Satiregremium: Da bleibt einem das Lachen im Halse stecken, weil die Parodie so authentisch ist, daß mf weinen möchte über das verschwendete Gebührengeld.
            Comedians oder wie auch immer mf sowas nennen soll, die permanent als einzige selbst über ihre Witze lachen, sowas ist doch einfach nur peinlich. Selbst Gottschalk ist witziger.
        • am via tvforen.de

          Wie widerlich "TV-Macher" doch lügen können, wenn ein Konzept so richtig vor die Wand gefahren wurde.

          Konsequenterweise sollten beide noch eine Millionen-Abfindung bekommen, dann ich das Bild des kompletten Scheiterns perfekt und auch "der kleine Mann von der Straße" fühlt sich wohl mit diesem Ende!
          • am via tvforen.de

            oje, bitte nicht diese typisch deutsche "neid und jammer" tour!! mir ist das doch so egal, was die kriegen, solang sie nen guten job machen! ausserdem bin ich mir ziemlich sicher, dass ich mit meiner kleinen rente hier sicherlich einer der ärmsten im forum bin.aber hey: ich bin trotzdem glücklich!! und wenn der harald zu den bestverdienenden in germany gehört, dann ist das ok für mich. es tut mir doch nichrt weh, solang ich mit MEINEM leben zufrieden bin...
          • am via tvforen.de

            das bezog sich jetzt auf werderaner, nur zur orientierung...
          • am via tvforen.de

            Da stimme ich dir zu! Offensichtlich haben sie ja zumindest eine Zeit lang für ausreichende Quoten gesorgt, insofern haben sie ihren Job gut gemacht und sollen dann auch gut dafür bezahlt werden. Solange sie ihre Kohle in Deutschland versteuern, kann uns das doch nur recht sein, wenn sie viel verdienen!! :-)
          • am via tvforen.de

            Die Quoten lagen weit unter den Erwartungen - das nur mal am Rande!

            Einen Dirty Harry mit Spaß an der Sache und auf der Höhe seiner "kreativen Bissigkeit" konnte man gestern Abend auf WDR 3 mit der Wiederholung von "HERR SCHMIDT SIEHT LANGE FERN" erleben!
          • am via tvforen.de

            Ich finde es ja erschütternd, daß man einfach von Niveaulosigkeit spricht und nun über das Ende dieser Sendung ist. Seien wir uns mal ehrlich: das ist Eure Meinung. Es schauen aber immer noch regelmäßig genügend Leute zu. Und eines muß man Schmidt auch lassen: seine Allgemeinbildung. Er schafft es seit mehr als 20 Jahren Klamauk mit Bildung zu verbinden. Alleine in der letzten Sendung hat mich das wieder überzeugt.
          • am via tvforen.de

            wann sind es denn genügend leute die zuscahuen? meiner meinung nach wenn die quote über den senderdurchschnitt liegt. bei schmidt und pocher dümpelte die quote zwischen 8 und 10%. ich glaube wenn das projekt pocher besser gelaufen wäre hätte man auch weiter gemacht. aber schmidt hat wohl sehr schnell gemerkt das er sich mit pocher einen ganz miesen anfänger an die seite geholt hat.

            in letzter zeit werden ja ständig ausschnitte gezeigt wo pocher schon überall war. der ist ja noch penetranter als manch ein dsds kandidat der jedes jahr zum casting läuft.
        • am via tvforen.de

          Endlich hört dieser Blödsinn auf im Ersten.
          • am via tvforen.de

            Das TV-Jahr hört ja mit einer guten Nachricht auf!

            Schmidt & Heidenreich wäre eine gute Idee! Aber vielleicht nicht unbedingt als tägliche Sendung. Aber so einmal die Woche, das wäre ein feines Schmankerl!
          • am via tvforen.de

            Hitparadenfan schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Endlich hört dieser Blödsinn auf im Ersten.


            du sprichst mir aus der seele.
        • am via tvforen.de

          Atavistus schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Die Meldung ist ja wie ein nachträgliches
          > Weihnachtsgeschenk.
          >
          > Jetzt stünde dem Traumduo Schmidt/Heidenreich
          > eigentlich nichts mehr entgegen. Also, Harald,
          > klüngel mit Elke ein gescheites Showkonzept aus
          > und drück es bei den Senderbossen durch. Dann
          > werde ich auch wieder zum regelmäßigen Zuschauer
          > deiner Sendung...


          Die beiden zusammen fand ich schon im Special:

          "Herr Schmidt sieht (lange) fern" toll, zum 50jährigen bestehen des WDR
          • am via tvforen.de

            Die Meldung ist ja wie ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk.

            Jetzt stünde dem Traumduo Schmidt/Heidenreich eigentlich nichts mehr entgegen. Also, Harald, klüngel mit Elke ein gescheites Showkonzept aus und drück es bei den Senderbossen durch. Dann werde ich auch wieder zum regelmäßigen Zuschauer deiner Sendung...
            • am via tvforen.de

              Ich persönlich finde es sehr schade, habe die beiden immer gerne geschaut. Alleine kann der Schmidt seine Latenight-Show im Ersten wohl nicht mehr wagen. Nur welchen Partner könnte er kriegen?!
            • am via tvforen.de

              Coolman schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > Nur welchen Partner könnte er kriegen?!

              Herbert Feuerstein. :-D
            • am via tvforen.de

              Zini1980 schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > Die beiden zusammen fand ich schon im Special:
              >
              > "Herr Schmidt sieht (lange) fern" toll, zum
              > 50jährigen bestehen des WDR


              Die Sendung wird übrigens heute abend wiederholt, um 23.15 im WDR...
            • am via tvforen.de

              oh danke, gut zu wissen. endlich mal ein highlight zwischen dem ganzen anderen zeug...
            • am via tvforen.de

              Reggae-Gandalf schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > Coolman schrieb:
              > --------------------------------------------------
              > -----
              > > Nur welchen Partner könnte er kriegen?!
              >
              > Herbert Feuerstein. :-D

              Das wäre doch mal ´ne super Idee...
            • am via tvforen.de

              Coolman schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > Ich persönlich finde es sehr schade, habe die
              > beiden immer gerne geschaut. Alleine kann der
              > Schmidt seine Latenight-Show im Ersten wohl nicht
              > mehr wagen. Nur welchen Partner könnte er
              > kriegen?!

              Das ist fast egal. Hauptsache ist nur, dass ein eventueller Mitstreiter ihm in irgendeiner Form gewachsen ist. Damit meine ich sowohl den Humor als auch das intellektuelle Niveau.
            • am via tvforen.de

              Coolman schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > Reggae-Gandalf schrieb:
              > --------------------------------------------------
              > -----
              > > Coolman schrieb:
              > >
              > --------------------------------------------------
              >
              > > -----
              > > > Nur welchen Partner könnte er kriegen?!
              > >
              > > Herbert Feuerstein. :-D
              >
              > Das wäre doch mal ´ne super Idee...

              D'accord, aber wofür braucht Feuerstein Schmidt?
            • am via tvforen.de

              quasselstrippe schrieb:
              > Das ist fast egal. Hauptsache ist nur, dass ein
              > eventueller Mitstreiter ihm in irgendeiner Form
              > gewachsen ist. Damit meine ich sowohl den Humor
              > als auch das intellektuelle Niveau.

              Meinst du *angewandten* Humor und *angewandtes* Niveau oder nur das was der Typ auf der Bühne abliefert? *Das* Niveau kann jedes Butterbrot übertreffen! Ich empfehle "Schmidt und Gottschalk".

              Niemand kann mir erzählen, daß das an Pocher liegt, daß Schmidt schon lange kein Niveau mehr macht. Ich nehm nur noch eins wahr, seien EInstellung: "Ihr schaut die Sendung ja trotzdem, was immer wir anstellen. Dann laß ich mal den Pocher machen. wozu soll ich mich anstrengen."
            • am via tvforen.de

              nicetry schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > Coolman schrieb:
              > --------------------------------------------------
              > -----
              > > Reggae-Gandalf schrieb:
              > >
              > --------------------------------------------------
              >
              > > -----
              > > > Coolman schrieb:
              > > >
              > >
              > --------------------------------------------------
              >
              > >
              > > > -----
              > > > > Nur welchen Partner könnte er kriegen?!
              > > >
              > > > Herbert Feuerstein. :-D
              > >
              > > Das wäre doch mal ´ne super Idee...
              >
              > D'accord, aber wofür braucht Feuerstein Schmidt?

              an Feuerstein habe ich auch schon gedacht. geht natürlich nur allein, also ohne Schmidt, schon wegen der halbwegs gespielten antipathie. das wäre aber nicht nur ein absägen, sondern eine offene demütigung, kriegserklärung.
              schade eigentlich, HF wäre eine mehr als interessante alternative, ein neues konzept gar? werden die beteiligten aber wohl nicht schaffen. leider...

              grüße


              ps: n rappel gekriecht morgens um 6? :-D
            • am via tvforen.de

              Thomas* schrieb:
              > ps: n rappel gekriecht morgens um 6? :-D

              Nee,d a bin ich immer wach. :-)

              Übrigens, der Schmidt hat neulich echt nen Bock geschossen, unter dem Titel "Best of Polylux", eine großartige Sendung, die ja ärgerlicherweise abgesetzt wurde (statt daß mf mal Schmidt rausschmeißt, von dem Geld könnte mf 10mal Polylux produzieren), blendet er den Satz von Tita ein, wo sie sagt, daß Polylux abgesetzt wird.
              Ar***

              Ich seh eben "Best of Harald Schmidt"-DVDs bei ama* ... das müssen wohl gänzlich leere DVDs sein, die da verkauft werden.
            • am via tvforen.de

              Heidenreich???????
              Sorry, die mag ja nicht die Dümmste sein, aber komisch und witzig ist sie schon seit 20 Jahren nicht meht. Die Frau ist doch nur noch verbissen allenfalls als selbst ernannte (und von verlagen gut bezahlte) "Literaturpäpstin" unfreiweillig komisch... Guch Dir mal ihre Web-TV-Sendung an .. einfach nur öde.

              Schmidt braucht einen Kontrapunkt und Punchingball in einer Person und mit einer Frau daneben müsste man auf all seine chauvi-Sprüche verzichten.

              gucki
          • am via tvforen.de

            wunschliste.de schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Schmidt und Oliver Pocher habe die gemeinsame
            > Sendung "gut getan". Sie sei jedoch von vornherein
            > ein zeitlich begrenztes Experiment gewesen - "und
            > zwar von beiden Seiten

            Das ist mir neu, überraschend kommt diese Entscheidung allerdings nicht. Schmidt hat seine besten Zeiten zwar schon lange hinter sich, aber Pocher hat das Niveau der Sendung noch zusätzlich nach unten gedrückt. Alles was von ihm kam, waren platte Zoten und drittklassige Promi-Parodien.
            JEDER andere deutsche Komiker wäre eine bessere Wahl gewesen.
            • am via tvforen.de

              Irrgebirge schrieb:
              > Das ist mir neu, überraschend kommt diese
              > Entscheidung allerdings nicht. Schmidt hat seine
              > besten Zeiten zwar schon lange hinter sich, aber
              > Pocher hat das Niveau der Sendung noch zusätzlich
              > nach unten gedrückt. Alles was von ihm kam, waren
              > platte Zoten und drittklassige Promi-Parodien.

              Also Mortadella fand ich klasse.
              Und Pocher hat die Sendung lange nicht so schlimm runtergezogen wie ich befürchtet hatte.
          • am via tvforen.de

            dann wollen wir mal hoffen das der nächste partner von schmidt nicht cindy aus marzahn heißt. "gut getan" hat es schmidt ganz sicher, hat er doch gesehen das er mit diesem anfänger nur noch schlechter werden kann.

            weitere Meldungen