Aus für MTV-Serie „Hard Times“

R.J. Berger verschwindet aus dem Serienaufgebot des US-Senders

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 14.08.2011, 09:15 Uhr

„Hard Times“ – Bild: MTV
„Hard Times“

Nach nur zwei Staffeln sind für R.J. Berger die harten Zeiten vorbei. MTV hat seine Serie „Hard Times“ eingestellt, wie Autor Seth Grahame-Smith über seinen Twitter-Account bekannt gab.

Zunächst hatte die in einer High School angesiedelte Comedy für den US-Sender gute Einschaltquoten erzielt: Bei der Premiere der zweiten Staffel schalteten noch 3,1 Millionen Zuschauer ein. Doch die Quoten fielen bis zum Ende der neuen Episoden sogar unter eine Million. So ist es nicht länger überraschend, dass nach der US-Version von „Skins“ auch die Geschichten um den gut bestückten Schüler R.J. Berger (Paul Iacono) ein frühes Ende gefunden haben.

Besser lief es dagegen für „Teen Wolf“, die zweite Staffel wurde bereits bestellt (fernsehserien.de berichtete). MTV schickt am 29. August außerdem mit „Death Valley“ ein weiteres, übernatürliches Format an den Start. Ebenfalls in Produktion an der MTV-Serienfront sind die Dramedy „I Just Want My Pants Back“ und eine US-Adaption von „The Inbetweeners“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ist mir doch eh wurscht!
    • am via tvforen.de

      Und was meinst du, wie wurscht mir das ist, dass es dir wurscht ist!

weitere Meldungen