„Auckland Detectives“: Neue Episoden im ZDF angekündigt

Vier weitere Doppelfolgen mit den Ermittlern aus Neuseeland

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 03.08.2021, 14:15 Uhr

Die „Auckland Detectives“ ermitteln wieder ab September – Bild: ZDF/asdf
Die „Auckland Detectives“ ermitteln wieder ab September

Zwei Jahre nach ihrem ersten Einsatz melden sich die „Auckland Detectives“ am internationalen Krimi-Sonntag zurück. Das ZDF nimmt vier weitere Doppelfolgen der neuseeländischen Serie ins Programm und zeigt die zweite Staffel ab dem 12. September immer sonntags um 22:30 Uhr im Anschluss an das „heute journal“.

Einmal mehr ermitteln Detective Senior Sergeant Jessica „Jess“ Savage (Kate Elliott) und ihr Kollege Detective Sergeant Justin Harding (Ido Drent) auf der idyllisch gelegenen Insel Waiheke, knapp 18 Kilometer vor Auckland. Savage und Harding bekommen es mit einer Entführung zu tun. Spencer Marris ist mitten in der Nacht aus seinem Haus verschwunden. Seine Frau Lisa (Serena Cotton) und Tochter Rachel (Abigail Laurent) sind völlig aufgelöst und verstehen die Welt nicht mehr.

Lisa ist eine alte Schulfreundin von Jess, was die Ermittlungen nicht unbedingt einfacher macht. Im Rahmen der Befragung des Nachbarsjungen Sammy (Thomas Fink-Jensen) kommen überraschende Geheimnisse ans Tageslicht. Doch kurz danach wird Spencer tot aufgefunden und die Spuren führen in eine ganz andere Richtung. Hat ein bekannter krimineller Kredithai mit dem Verbrechen zu tun, hinter dem Harding bereits her ist?

Zeitgleich wird Jess von einem Unbekannten erpresst und sieht einen Zusammenhang zu dem aktuellen Fall. Ihre Tochter Ruby (Timmie Cameron) ist hochschwanger und versucht, irgendwie mit ihrem Freund A.J. (Dahnu Graham) der Situation gewachsen zu sein. Doch A.J. fühlt sich bei der intensiven Freundschaft zwischen Ruby, Rachel und Sammy oft außen vor.

Die zweite Staffel von „The Gulf“ (Originaltitel) besteht auf acht Episoden, die in der ZDF-Fassung als vier 90-minütige Doppelfolgen ausgestrahlt werden. So wurde auch bereits bei der ersten Staffel verfahren. Diese drei Doppelfolgen wiederholt das ZDF im Vorfeld der neuen Fälle noch einmal ab dem 1. September jeweils in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gegen 2:00 Uhr morgens. Ab dem 29. August sind sie außerdem in der ZDFmediathek abrufbar.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen