Ob Atze Schröder die Selbstbeweihräucherung nicht länger ertragen konnte, ist reine Spekulation. Als Grund für seine Entscheidung, die Moderation des jährlich von RTL vergebenen Deutschen Comedy-Preises nach sechs Jahren abzugeben, nannte er seinen ersten Kino-Film, die Action-Abenteuer-Komödie „U 900“, und seine aktuelle Live-Tour, auf die er sich in diesem Jahr konzentrieren wolle.
Aber ganz auf die Verleihung verzichten wolle Schröder nicht. Er erklärte: „Ich werde zur diesjährigen Verleihung garantiert da sein, mich entspannt zurücklehnen, viel Spaß haben und meiner Nachfolgerin oder meinem Nachfolger beide Daumen drücken.“ Wer dies sein wird, ist noch nicht bekannt.
Schröder, der den Preis selbst insgesamt viermal erhielt, und zwar als „Bester Schauspieler in einer Comedy“, „Bester Comedy-Act“ und zweimal für die „Beste Comedy-Serie“(„Alles Atze“), werde seinem Haussender RTL aber auch weiterhin treu bleiben, meldete sein Management.
Sicherlich ist es führ ihn eine Ehre gewesen seit 6 Jahren den Comedy-Preis zu moderieren. Aber irgendwann ist die Luft raus und möchte auch mal was anderes machen oder in dem Fall auf der anderen Seite sitzen. Nämlich als Gast mit einem eventuellen Stand Up. Nur dei Frage, wer ist als Nachfolger geeignet?
Er war der Schönredner vom Dienst. Und im letzten Jahr wars besonders Peinlich. Aber das beweist auch seine Loyalität gegenüber RTL. Als er am Schluß sagte "Tschüss, bis zum nächsten mal." hab ich mich gefragt 'wie lange noch, Atze'. Gut das er sich anders entschieden hat und endlich mal was anderes, was neues, macht.
So schlecht hat der das eigentlich gar nicht gemacht, finde ich zumindest. Ich mach mir jetzt allerdings Sorgen, wer nachkommt. Gibts schon irgendwelche Gerüchte?
scarlettrose schrieb: > > So schlecht hat der das eigentlich gar nicht gemacht, finde > ich zumindest. > Ich mach mir jetzt allerdings Sorgen, wer nachkommt. Gibts > schon irgendwelche Gerüchte?
Atze hat das immer gut gemacht. Er hat es fast zu gut gemacht. Gerüchte gibts meines Wissens noch nicht. Aber die wird es garantiert noch geben. Ich nehme an das Mario Barth übernehmen wird. Er ist der Komiker den man in letzter Zeit am meisten bei RTL gesehen hat. Um Atze dagegen ist es ruhiger geworden.
Also 'Sorry!', aber MARIO BARTH ist lange nicht so *prollig* wie ATZE SCHRÖDER! ;o) Und mal nebenbei, wenn ich' sein 'künstlerisches Niveau-wo-wo-wo??*lol* hätte, wär mir auch sehr daran gelegen, das niemand meinen 'Realname' erfährt!*lol*