Ex–„Community“-Hauptdarsteller Donald Glover hat sein neues Comedy-Projekt „Atlanta“ im Rahmen der TCA Press Tour vorgestellt, bei dem er als Serienschöpfer, Produzent und Hauptdarsteller fungiert.
Im Zentrum der halbstündigen Comedy, die in diesem Sommer auf FX Premiere feiern soll, steht der Einzelgänger Earnest „Eaern“ Markt (Glover), der in seine Heimatstadt Atlanta zurückkehrt und einfach nur versucht über die Runden zu kommen. Doch plötzlich findet er sich in der örtlichen Rapszene wieder, als aus seinem Cousin über Nacht ein Superstar wird.
„Eigentlich wollte ich nur ‚Twin Peaks‘ mit Rappern machen“, so Glover scherzhaft zur anwesenden Presse. „Eigentlich ist es die perfekte Zeit um etwas zu machen, was ich sehen will. ( …) Serien sind wie Romane, man muss sich in sie vertiefen. Die Zuschauer werden Zeit brauchen um herauszufinden, was eigentlich passiert und ich glaube das ist etwas Gutes.“
Für Daniel Glover ist „Atlanta“ die erste Fernsehhauptrolle seit „Community“, wo er fünf Jahre lang als Troy Barnes Teil des Hauptcasts war. Im Anschluss daran entwickelte er zunächst eine teilweise autobiografische Serie für NBC, die es aber schließlich nicht auf den Bildschirm schaffte. Unter dem Künstlernamen Childish Gambino ist Glover inzwischen auch selbst als Rapper erfolgreich.