Ashley Judd übernimmt Hauptrolle in „Missing“

Drama-Serie wird in Wien, Rom und Prag gedreht

Michael Brandes – 02.03.2011

Ashley Judd übernimmt Hauptrolle in "Missing" – Drama-Serie wird in Wien, Rom und Prag gedreht – Bild: The Weinstein Company

Die Hollywood-Schauspielerin Ashley Judd begann ihre Karriere beim Fernsehen. Im Jahr 1991 spielte sie eine Gastrolle in „Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert“, übernahm etwas später eine feste Rolle in der Serie „Ein Strauß Töchter“ sowie die Hauptrolle im TV-Film „Norma Jean & Marylin“ (1996). Nachdem sie in den vergangenen 15 Jahren fast ausschließlich in Kinofilmen wie „Doppelmord“, „Männerzirkus“ und „Crossing Over“ zu sehen war, steht Judd nun vor ihrem TV-Comeback.

Sie übernimmt die Hauptrolle in „Missing“, einem Serienpiloten, der für das US-Network ABC produziert wird. Für das Projekt ist ein früher Saison-Start im Sommer vorgesehen. Judd spielt die Single-Mutter Becca Winstone, deren 18-jähriger Sohn in Italien spurlos verschwindet. Die ehemalige CIA-Agentin bricht daraufhin allein nach Europa auf, um ihren Sohn zu suchen. „Dexter“-Regisseur Steve Shill soll den Pilotfilm und weitere Episoden inszenieren (fernsehserien.de berichtete). Gedreht wird in Rom, Wien und Prag.

Auch für die in den 60er Jahren angesiedelte Drama-Serie „Pan Am“ konnte ABC einen Hollywood-Star engagieren. Die Verhandlungen mit Christina Ricci, die eine der Stewardessen der US-Fluggesellschaft spielen soll (fernsehserien.de berichtete), sind inzwischen erfolgreich abgeschlossen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen