arte zeigt Krankenhausdrama mit Jodie Whittaker („Doctor Who“)

„Trust Me“ ab Ende Januar als TV-Premiere

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 08.12.2018, 11:46 Uhr

Jodie Whittaker in der BBC-Serie „Verrate mich nicht“ – Bild: BBC One
Jodie Whittaker in der BBC-Serie „Verrate mich nicht“

Noch bevor sie in der Tardis als neue „Doctor Who“ ins BBC-Programm reiste, hatte Jodie Whittaker im Sommer 2017 für BBC One die Hauptrolle in dem Krankenhausdrama „Trust Me“. arte zeigt die vier Episoden nun unter dem Titel „Verrate mich nicht“ als deutsche Erstausstrahlung. Am Donnerstag, den 31. Januar sind zunächst die ersten zwei Folgen im Doppelpack zu sehen, die weiteren zwei dann eine Woche später.

Im Zentrum der Serie steht Cath Hardacre (Whittaker), eine äußerst engagierte Krankenschwester. Sie wird von ihren Vorgesetzten entlassen, nachdem sie als Whistleblowerin einen Skandal an die Öffentlichkeit gebracht hat. Cath weiß nun nicht, wie sie ihre kleine Tochter Molly durchbringen soll. In einem Moment der Verzweiflung stiehlt sie die Identität ihrer Freundin Dr. Ally Sutton (Andrea Lowe), die mit ihrem neuen Ehemann nach Neuseeland auswandert.

Als Ally akzeptiert Cath einen neuen Job in einer Notaufnahme in Edinburgh, doch ihr Doppelleben steht auf äußerst wackeligen Beinen. Ein Journalist will noch immer Details über ihren alten Arbeitgeber wissen und auch ihr Ex-Partner Karl (Blake Harrison) lässt Ally nicht in Ruhe.

In weiteren Hauptrollen sind Emun Elliott als Dr. Andy Bennett und Sharon Small als Dr. Brigitte McAdams zu sehen. Das Konzept zur Serie stammt von Dan Sefton („Mr Selfridge“). Im Februar 2018 hat BBC eine zweite Staffel bestellt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen