„Arrested Development“: Produktion neuer Folgen hat begonnen

Sequel mit vollständigem Original-Ensemble

Michael Brandes – 08.08.2012, 12:37 Uhr

Arrested Development – Bild: FOX
Arrested Development

Sechs Jahre nach dem Ende von „Arrested Development“ hat in dieser Woche die Produktion einer neuen Staffel begonnen. Für den Online-Verleih Netflix werden zunächst zehn neue Folgen der ehemaligen FOX-Comedyserie gedreht.

Nicht nur für Serienschöpfer Mitch Hurwitz, sondern auch für die damaligen Hauptdarsteller ist das Comeback von „Arrested Development“ eine Herzensangelenheit. Laut Deadline Hollywood wird mit großer Wahrscheinlichkeit das gesamte Ensemble zurückkehren. Die Vertragsverhandlungen mit Jason Bateman, Portia de Rossi, Will Arnett, Michael Cera, Jeffrey Tambor, David Cross, Jessica Walter, Alia Shawkat und Tony Hale sollen kurz vor dem Abschluss stehen.

Hinter den Kulissen treffen die Darsteller auf vertraute Gesichter. Die Original-Produzenten Imagine TV und 20th Century Fox TV sind auch für das Sequel verantwortlich. Ko-Produzent Ron Howard übernimmt nebenbei erneut die Rolle des Erzählers. In jeder neuen Episode wird jeweils mindestens ein Mitglied der exzentrischen Großfamilie Blyth im Vordergrund stehen.

Drei Staffeln von „Arrested Development“ hat FOX in den Jahren 2003 bis 2006 ausgestrahlt. In dieser Zeit gewann die Serien sechs ‚Emmys‘ (bei 18 Nominierungen) und einen ‚Golden Globe‘. Das jetzt anstehende Sequel sieht Hurwitz als Bindeglied zwischen den alten Folgen und einem seit langem geplanten Kinofilm. Falls die neue Staffel erfolgreich sein wird, ist allerdings auch die Produktion weiterer Folgen möglich. Abrufbar ist die neue Staffel via Netflix voraussichtlich in der ersten Jahreshälfte 2013. Der konkrete Starttermin ist noch offen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen