Arnold Schwarzenegger und „Reacher“-Star Alan Ritchson drehen Weihnachtsfilm

Gipfeltreffen der Muskelmänner in der schönsten Jahreszeit

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 13.03.2024, 12:54 Uhr

Muskelspiele zu Weihnachten: Arnold Schwarzenegger (l.) und Alan Ritchson (r.) – Bild: Netflix/Prime Video
Muskelspiele zu Weihnachten: Arnold Schwarzenegger (l.) und Alan Ritchson (r.)

Es wird ein weihnachtliches Gipfeltreffen zweier Bodybuilder. Action-Ikone Arnold Schwarzenegger und „Reacher“-Star Alan Ritchson werden laut Deadline Hollywood gemeinsam in dem neuen Weihnachtsfilm „The Man with the Bag“ zu sehen sein. Verantwortlich für das Projekt zeichnet Amazon MGM Studios.

Laut Inhaltsbeschreibung steht Weihnachten in dem Film quasi vor dem Aus, nachdem Santa Claus der Sack mit den Geschenken gestohlen wurde. Auf seiner Liste der Unartigen findet Santa schließlich Vance, einen früheren Dieb, der ihm dabei helfen soll, den Sack zurückzubekommen. Zusammen mit seiner Tochter, mit Santa und einer Gruppe von Elfen muss Vance den größten Heist seines Lebens durchziehen, um das Weihnachtsfest zu retten. Welche Rollen Schwarzenegger und Ritchson übernehmen, wurde noch nicht offiziell bestätigt, aber vieles spricht dafür, dass Schwarzenegger Santa Claus verkörpern wird. Unklar ist auch, ob der Film für eine Veröffentlichung im Kino gedacht ist oder ob er direkt bei Prime Video laufen würde, für das Amazon MGM Studios als junger Zusammenschluss von Amazon Studios und MGM der zentrale Content-Lieferant ist.

Für Arnold Schwarzenegger wäre es das erste Weihnachtsprojekt seit dem Film „Versprochen ist versprochen“ aus dem Jahr 1996. Demnächst wird er auch in dem Actionfilm „Breakout“ ins Kino zurückkehren, wo er zuletzt in „Terminator: Dark Fate“ zu sehen war. Für Netflix übernahm Schwarzenegger 2023 die Hauptrolle in der Action-Comedy „FUBAR“, das bereits für eine zweite Staffel verlängert wurde (fernsehserien.de berichtete).

Alan Ritchson ist mit seiner Amazon-Serie „Reacher“ überaus erfolgreich und fungiert bei dem Weihnachtsfilm auch als Produzent. Zuvor war er außerdem bei den „Titans“ mit dabei sowie in „Fast & Furious 10“. Demnächst ist er außerdem in Guy Ritchies Film „The Ministry of Ungentlemanl Warfare“ auf der Leinwand zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen