„Army of Thieves“: Matthias Schweighöfer im Prequel zu Zack Snyders „Army of the Dead“

    Netflix stellt ersten Trailer auf der Comic-Con vor

    Vera Tidona – 26.07.2021, 13:45 Uhr

    „Army of Thieves“ mit Matthias Schweighöfer – Bild: Netflix
    „Army of Thieves“ mit Matthias Schweighöfer

    In Zack Snyders Netflix-Film „Army of the Dead“ begibt sich eine bunt gemischte Gruppe von Gaunern und Kriminellen auf einen Raubzug durch ein von Zombies und Untoten verseuchtes Las Vegas. Jetzt hat Matthias Schweighöfer („You Are Wanted“, „Schlussmacher“) die Vorgeschichte des Hollywoodfilms gedreht, bei dem er in einer Hauptrolle mitwirken durfte. Netflix kündigt nun das Prequel „Army of Thieves“ mit einem ersten Trailer im Rahmen der diesjährigen Comic-Con@Home 2021 für diesen Herbst an. Ein konkreter Starttermin wird noch bekannt gegeben.

    Regisseur und Hauptdarsteller des Films, Matthias Schweighöfer, schlüpft erneut in seine Rolle als Ludwig Dieter, der in das Abenteuer seines Lebens verwickelt wird. Als einfacher Bankangestellter in einer Kleinstadt wird er von einer mysteriösen Frau rekrutiert, um an der Seite von Interpols meistgesuchten Verbrechern die legendärsten Tresore Europas zu knacken. Dieter ergreift die Chance und wird zum genialen Safeknacker. Der Plan scheint unmöglich, denn die Tresore sind sagenumwoben gesichert – und Interpol ist dem Team dicht auf den Fersen.

    Trailer zu „Army of Thieves“

    In weiteren Hauptrollen sind Nathalie Emmanuel, Ruby O. Fee, Stuart Martin, Guz Khan und Jonathan Cohen zu sehen.

    Regie führt der deutsche Filmemacher Matthias Schweighöfer selbst, während die Idee zum Film von Zack Snyder („Justice League“, „Batman v Superman: Dawn of Justice“) und Shay Hatten („John Wick: Kapitel 3“) stammt. Als Produzenten sind Snyder mit seiner Frau Deborah Snyder gemeinsam mit Wesley Coller, Dan Maag und Matthias Schweighöfer an Bord. Produziert wird der Netflix-Film von Stone Quarry & Pantaleon Films.

    Der Vorgängerfilm, Zack Snyders „Army of the Dead“, ist seit Mai bei Netflix abrufbar (fernsehserien.de berichtete). Inzwischen plant Zack Snyder mit einer Fortsetzung seines erfolgreichen Zombiefilms für Netflix.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • (geb. 1967) am

      Mensch, die gute Frau Emmanuel ist ja richtig gut im Geschäft....Sie dreht anscheinend Ohne Ende Action Filme oder auch ruhige, und, dann ist Sie zusätzlich natürlich auch weiterhin in der "Fast Saga" zu sehen....:-)

      weitere Meldungen