ARD & ORF: Neue Primetime-Serie mit Harald Krassnitzer

Drehbeginn zu „Paul Kemp – Der Mediator“

Michael Brandes – 23.08.2011, 18:40 Uhr

Harald Krassnitzer als „Tatort“-Kommissar Moritz Eisner – Bild: rbb/ORF/Bernhard Berger
Harald Krassnitzer als „Tatort“-Kommissar Moritz Eisner

Harald Krassnitzer spielt die Hauptrolle in einer neuen Primetime-Serie, die von der ARD gemeinsam mit dem ORF realisiert wird. Neben seiner Rolle als „Tatort“-Kommissar Moritz Eisner ist Krassnitzer demnächst auch als Wiener Mediator Paul Kemp zu sehen.

Der studierte Psychologe und Soziologe Kemp hat ein großes Herz und Verständnis für die Probleme seiner Klienten. Wo menschliche Unzulänglichkeit herrscht, bietet er als Vermittler und Schlichter originelle Lösungen an. Zu seinen Aufgabenbereichen zählen unführbare Jugendgruppen, Firmen-Mobbing, Konflikte im Asylantenheim, Erbschaftsstreitigkeiten oder auch Entmündigungsverfahren. Mit besonderem Fingerspitzengefühl strebt Kemp dabei außergerichtliche Streitschlichtungen an.

Ungeachtet seiner beruflichen Qualitäten zeigt sich Kemp im Privatleben jedoch weniger souverän. Er erfährt vom Verhältnis seiner Frau Ella (Katja Weitzenböck) mit dem Nachbarn Christian (Michael Dangl). Sein Praxispartner überschuldet zudem die gemeinsame Firma und macht sich aus dem Staub. Schließlich lässt sich Kemp auf eine kurze Affäre mit Lisa (Judith Rosmair) ein, was sich zur Langzeit-Katastrophe entwickelt. Pauls Noch-Ehefrau wird unterdessen schwanger und weiß nicht, von wem das Kind sein könnte. In allen Lebenslagen steht Kemp seine treue und hilfsbereite Mitarbeiterin Brigitte Mitlehner (Michou Friesz) zur Seite.

In dieser Woche haben in Wien die Dreharbeiten zu den ersten sechs von 13 geplanten Folgen begonnen. Regie führt Harald Sicheritz, das Drehbuch stammt von Uli Breé. Federführend für die ARD ist der SWR. Der Sendetermin im Ersten steht noch nicht fest.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    klingt interessant . und ist außerdem ein thema, das noch nicht durchgenudelt wurde...



    Gruß

    Sir Hilary

    weitere Meldungen