ARD feiert 700. „Tatort“ ausgiebig im Internet

Stark erweitertes Web-Angebot und Livestream

Mario Müller – 21.05.2008

Dafür, dass der wöchentliche „Tatort“ die erfolgreichste Sendung der ARD ist, ließ die programmbegleitende Website eher zu wünschen übrig. Doch anlässlich des anstehenden Jubiläums hat die ARD den Internetauftritt der Krimireihe jetzt deutlich ausgebaut. Auf www.daserste.de/​tatort warten jetzt zahlreiche Spielereien wie E-Cards, Desktop-Motive, Umfragen, ein interaktiver Krimi, ein Memory- und ein Puzzle-Spiel sowie ein Forum auf die Fans.

Außerdem kann man an einem Gewinnspiel teilnehmen, die Titelmelodie als Klingelton herunterladen und sich umfassend über alle bisherigen Folgen und Ermittler sowie über aktuelle Dreharbeiten und Ereignisse informieren. Interviews mit den Darstellern, Autogrammadressen, FAQs und eine Übersicht über alle anstehenden Ausstrahlungen – mit der Möglichkeit, sich entsprechende Trailer dazu anzusehen – runden das neue Angebot ab.

Die 700. Folge am kommenden Sonntag, die zugleich der erste Fall für das neue Leipziger Ermittler-Duo Eva Saalfeld und Andreas Keppler alias Simone Thomalla und Martin Wuttke ist (fernsehserien.de berichtete), wird zudem zeitgleich mit der TV-Ausstrahlung auch über die neue Internet-„Mediathek“ der ARD per Livestream zu sehen sein. Aus rechtlichen Gründen wird es aber vorerst keine nachträglichen Abrufmöglichkeiten bereits ausgestrahlter kompletter „Tatort“-Folgen oder anderer fiktionaler Sendungen geben.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Scheibar will man es mal so richtig krachen lassen im Netz. Warum auch nicht? Der "Tatort" verdient es allemal, auch wenn nicht jede Episode eine Glanzleistung war. Der Großteil der Folgen kann sich aber doch sehen lassen. Besonders die älteren, wovon man nach dem Jubiläum bestimmt mal eins wieder laufen wird in den dritten Programmen.
    • am via tvforen.de

      N´abend Trance-Master!!!

      Trance-Master schrieb:
      >
      Besonders die älteren, wovon man nach dem Jubiläum bestimmt mal eins wieder
      > laufen wird in den dritten Programmen.

      Guck mal hier: [url]http://www.tvforen.de/read.php?f=1&i=315873&t=315873[/url]

      TVMaster74
    • am via tvforen.de

      Habe fast die Befürchtung, dass man sich am Sonntag auf diverse Einblendungen mit dem Hinweis auf die Internetseite freuen kann.
    • am via tvforen.de

      Hatte ebend das Vergnügen den letzten Schimanski zusehen auf RBB. Der war einfach Klasse. Ich sehe mir Heute noch fast alle Tatorte an ,ausser die Münchner
      und die Furtwängler . Die wird in den letzten Tatorten iimmer blöder. Die Frau wird überschätzt.Wenn man sich aber die älteren mit Schimanski ,oder Krug ansieht,die waren einfach eine Klasse für sich.
    • am via tvforen.de

      Mit dem 700. Tatort wurde leider ein jämmerliches Bild dieses altehrwürdigen Formats geliefert: Simone Thomalla schiebt die faltenunterspritzte Oberlippe vor und saugt die Wangen ein, um - ihres Erachtens - attraktiver zu wirken, anstatt wenigstens eine halbwegs passable Darstellung einer Kriminalhauptkommissarin zu liefern. Dabei wirkt sie nicht nur grenzdebil, sondern auch noch völlig uninteressiert an allem, was - außer dem Kameramann, der Nahaufnahmen von ihr macht - um sie herum vorgeht.
      Nach zwei Dritteln der Sendung hab ich abgeschaltet. Niveau: Unterirdisch!

weitere Meldungen