Anime-Klassiker „Cowboy Bebop“ erhält Live-Action-Remake

„Prison Break“-Produzent entwickelt englischsprachige Adaption

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 07.06.2017, 16:30 Uhr

„Cowboy Bebop“ – Bild: TV Toyko
„Cowboy Bebop“

Spike Spiegel und seine Crew stehen möglicherweise vor einem Comeback. Produzent Marty Adelstein („Prison Break“) und seine Tomorrow Studios sind dabei ein Remake des modernen Anime-Klassikers „Cowboy Bebop“ zu entwickeln. Bei dem neuen Projekt soll es sich allerdings um eine englischsprachige Live-Action-Serie (=“nicht animiert“) handeln.

„Cowboy Bebop“ feierte 1998 auf dem japanischen Tokyo TV Premiere. 26 Episoden wurden produziert. Im Zentrum des Weltraum-Westerns stehen Spike Spiegel und seine zusammengewürfelte Crew von Kopfgeldjägern. Im Jahr 2071 versuchen die ‚Cowboys‘ mit dem Raumschiff Bebop die gefährlichsten Kriminellen der Galaxie dingfest zu machen. Manchmal retten sie auch die Welt, hinterlassen dabei aber auch immer eine Spur der Verwüstung.

Inzwischen gilt „Cowboy Bebop“ als eines der beliebtesten Anime-Formate überhaupt, das auch große internationale Erfolge verbuchen konnte. Hierzulande ist die Serie aktuell über Netflix abrufbar. Bereits 2009 verfolgte 20th Century Fox die Idee einer Filmversion mit Keanu Reeves in der Hauptrolle, das Projekt wurde letztendlich aber nicht realisiert.

Auch Sunrise, das Produktionsstudio, welches bereits für die Originalserie verantwortlich zeichnete, ist an der Neuauflage beteiligt. Die Drehbuchadaption wird von Chris Yost („Thor: Ragnarok“) entwickelt, der reichlich Erfahrung als Autor für animierte Serien wie „Teenage Mutant Ninja Turtles“ oder „The Batman“ vorzuweisen hat. Bei Tomorrow Studios handelt es sich um ein Joint Venture zwischen Produzent Marty Adelstein und ITV Studios, das auch „Snowpiercer“ verantwortet. Die Serienadaption des südkoreanischen Films hat bei TNT eine Pilot-Bestellung erhalten (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen