Die etwas andere Workplace-Comedy „Animal Control“ mit Hauptdarsteller Joel McHale („Community“) geht auch hierzulande in die Verlängerung: Der Pay-TV-Sender Warner TV Comedy kündigt für den 2. Juni die zweite Staffel des US-Serienhits in deutscher Erstausstrahlung an. Gezeigt werden die neun frischen Folgen im Doppelpack immer montags ab 20:15 Uhr. Derweil ist in den USA erst jüngst im März bei FOX eine dritte Staffel mit zehn weiteren Folgen zu Ende gegangen (fernsehserien.de berichtete).
Im Zentrum steht das Team des Animal Control Service, eine Einheit, die etwa mit dem deutschen Veterinäramt vergleichbar ist. Sie wird zu allerlei Notfall-Einsätzen gerufen und stellt dabei in der Regel fest, dass der Umgang mit Tieren gar nicht so schwer ist – aber der mit Menschen durchaus.
Angeführt wird die Gruppe von dem Ex-Cop Frank Shaw (McHale), der nicht gut mit Menschen auskommt – dafür aber über eine erstaunliche Fähigkeit verfügt: So kann er auf fast übernatürliche Art und Weise die Tiere verstehen. Sein neuer Partner ist Fred „Shred“ Taylor (Michael Rowland), ein ehemaliger Profi-Snowboarder, der nach einer seine Karriere beendenden Verletzung beruflich umgesattelt hatte und der Frank mit seinem Optimismus die Laune verdirbt. Und dann wären da noch die lebensfrohe Victoria Sands (Grace Palmer) und der Familienvater Amit Patel (Ravi Patel).
Geleitet wird die Gruppe von Emily Price (Vella Lovell), die erst jüngst zum Team gestoßen war, nachdem ihr Vorgänger im Dienst eine schwere Verletzung erlitten hatte. Emily hat idealistische Vorstellungen von der Teamführung, doch ihre Untergebenen sind unbeherrschbar wie junge Hunde.
Mit der zweiten Staffel kommt Krystal Smith als Emilys neue Assistentin Bettany an Bord – Smith gehörte zuvor bei FOX zum Cast der eingestellten Serie „Welcome to Flatch“. Nicht mehr mit dabei sind hingegen Kelli Ogmundson und Alvina August.
Weiterhin reibt sich das Team um Frank und Co mit Templeton Dudge (Gerry Dee), der bei einer benachbarten Dienststelle arbeitet.
„Animal Control“ stammt von den Serienschöpfern Bob Fisher, Rob Greenberg und Dan Sterling, als Showrunner fungiert Tad Quill. Produziert wird die Serie von FOX Entertainment Studios.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
User 1523080 (geb. 1990) am
hab schon lange auf die meldung gewartet freue mich das es endlich weiter geht.,.....