Andreas Türck kehrt zurück auf den Bildschirm

Moderator übernimmt „Abenteuer Leben“

Mario Müller – 12.10.2012, 14:58 Uhr

Andreas Türck bei kabel eins – Bild: kabel eins/Arne Weychardt
Andreas Türck bei kabel eins

Nach acht Jahren TV-Pause kehrt Andreas Türck vor die Kamera zurück. Ab 2. Dezember übernimmt er auf kabel eins die sonntägliche Reihe „Abenteuer Leben“. In einer Mitteilung des Senders beschreibt Türck die Sendung als „ein Wissensmagazin, das unterhalten und informieren möchte. Eine Kombination, die erfolgreich ist und die mich sehr reizt.“

Der ehemalige ProSieben-Nachmittagstalker stand im Jahre 2004 wegen des Vorwurfs der Vergewaltigung vor Gericht. Ein Jahr später wurde er freigesprochen, zog sich aber aus der Öffentlichkeit zurück und produzierte mit einer eigenen Agentur von Hamburg aus diverse Videoformate fürs Internet.

In einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung sagte Türck 2010, dass es für ihn „zunächst … unglaublich schwierig“ gewesen sei, „ins normale Leben zurückzufinden. Der Prozess hat in meinem Leben riesige Wunden hinterlassen. Dennoch habe ich es geschafft, wieder auf die Beine zu kommen.“

Der 44-Jährige, der in den 1990er Jahren zu den bekanntesten Gesichtern im deutschen Fernsehen zählte, ist für kabel eins und sein zuletzt in Bezug auf die Einschaltquoten etwas schwächelndes Wissensmagazin sicher ein sinnvoller Hoffnungsträger.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Zufällig lief eben eine Sendung mit ihm. Nachdem ihr nun sicher jeder 10 Bier hattet, habt ihr ihn überhaupt gesehen?

    Er hat seine Sache nicht schlechter gemacht als früher auch schon, das Problem ist nur, die Sendung ist mist, egal wer sie moderiert.

    Ich rege mich doch nur drüber auf, weil die Beiträge eben total trivial sind und noch dazu etliche Fehler enthalten. Und doch bleibe ich immer wieder hängen.
    • (geb. 1971) am

      Das find ich richtig gut!! Zeit wird´s!! Aber ich kann verstehen das Andreas Türk so lange Zeit hat vergehen lassen.
      Der Ollen müsste man noch nachträglich den Arsch versohlen. Echte Vergewaltigungsopfer habe es wegen Weibern wie ihr dann um so schwerer, Egal ob an so einem Vorwurf was dran ist oder nicht, hängen bleibt immer was. Traurig wie skrupellos manche Menschen sind.
      • am

        Das finde ich toll !!!! Viiiiel Erfolg !!!! Ich mochte ihn immer sehr und mir tat es sehr leid, was er durchmachen musste. ;-(
        • am via tvforen.de

          ich wuensche ihm auch alles gute. seine talkshow gefiel mir nicht so. aber in einer koschwitz late night show entpuppte er sich als sehr sympathisch. und das was ihm danach angetan wurde, war auch furchtbar, es war rufmord!! wuensche ihm alles gute und werde sicher in seine sendung reinschauen.
          • am via tvforen.de

            ...und wie immer bleibt mir nur der Alkohol :-D
            • am via tvforen.de

              Beverly Boyer schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > ...und wie immer bleibt mir nur der Alkohol :-D

              faxe? ;-)
          • am via tvforen.de

            Klar trinkt die mit :-)
            • am via tvforen.de

              Na dann machen wir mal nen flotten dreier ..... ich hol schon mal die nächsten Flaschen,-))
            • am via tvforen.de

              Ok... Ich geh mir noch eine rauchen aber dann muss ich Schlummi machen ;-)
            • am via tvforen.de

              isch hab nun auch genug -muss auch Heia..,-)
            • am via tvforen.de

              OK, aber lass das Bier hier ... *g*
            • am via tvforen.de

              mach ich ... Gute Nacht Euch beiden ,-)
            • am via tvforen.de

              mach ich ... Gute Nacht Euch beiden ,-)
            • am via tvforen.de

              Doch! Auf jeden Fall....!!! Jetzt pennt der.... Ich glaubst nicht!
            • am via tvforen.de

              Haut rein, Granaten! :-*
            • am via tvforen.de

              Nachdem ich hier ins Separé abgedriftet und aufgrund meiner Neugier alles lesen mußte, brauch ich jetzt auch'n Bier. Und'n Bett. Ihr seid's ja narrisch! ;)
              Wünsche euch dreien eine gute Nacht und danke für dieses Betthupferl! ;))
              Falls ich euch morgen nicht mehr lese, weiß ich, weshalb ihr gesperrt seid! ;)))
            • am via tvforen.de

              Hase, das Besäufnis ist fast drei Monate her ... :o)
            • am via tvforen.de

              Leo schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > Hase, das Besäufnis ist fast drei Monate her ...
              > :o)

              Häschen!
              *Nase schnell auf- und abbeweg* (Wie heißt'n dies Nasengewackel bei Hasennasen?)
              Wieso wurde mir der denn der Beitrag als
              aktuell angezeigt??! Bin ich jetzt blau, oder wat?!
              *weghoppel* ;)
            • am via tvforen.de

              MrMagoo schrieb:

              > Häschen!
              > *Nase schnell auf- und abbeweg* (Wie heißt'n dies
              > Nasengewackel bei Hasennasen?)
              > Wieso wurde mir der denn der Beitrag als
              > aktuell angezeigt??!

              Weil Bunny Kim und Rammler Bernd in freier Wildbahn gesichtet wurden...
            • am via tvforen.de

              argh schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > MrMagoo schrieb:
              >
              > > Häschen!
              > > *Nase schnell auf- und abbeweg* (Wie heißt'n
              > dies
              > > Nasengewackel bei Hasennasen?)
              > > Wieso wurde mir der denn der Beitrag als
              > > aktuell angezeigt??!
              >
              > Weil Bunny Kim und Rammler Bernd in freier
              > Wildbahn gesichtet wurden...


              Ach Du warst schuld da oben um 23:40 Uhr! ;)

              Kann ich wat dafür, wenn argh den Beitrag aus den Forentiefen nach vorne holt?! Ich gucke doch nicht immer auf das Datum: Das was vorne steht, ist aktuell. ;))
            • am via tvforen.de

              Eine gute Sache hat es: Ich muß nicht erst 3 Monate warten, um herauszufinden, ob Leo, Bev oder Sir gesperrt wurden! ;))
              Neugierde befriedigt! *hehe*
          • am via tvforen.de

            ...ich glaube, wir sind komplett alleine hier! :-)
            • am via tvforen.de

              das macht ja nix ,-))
            • am via tvforen.de

              Beverly Boyer schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > ...ich glaube, wir sind komplett alleine hier! :-)


              Glaub das nur ... ich warte bloß, bis Ihr richtig besoffen seid. :oD
            • am via tvforen.de

              ...ach mennoooo, schätzelein. ;-) Gruß nach Berlin. Ich trau mich kaum es zu sagen aber letzte Woche war ich noch da:-)
            • am via tvforen.de

              ...da gibt es nix zu warten. Ich habe mein Ziel erreicht. ;-)
            • am via tvforen.de

              Hallo Leo ,trinkste mit ? Is genug Bier da ,-)
            • am via tvforen.de

              Beverly Boyer schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > ...ach mennoooo, schätzelein. ;-) Gruß nach
              > Berlin. Ich trau mich kaum es zu sagen aber letzte
              > Woche war ich noch da:-)


              Was?! Das sagst Du jetzt?
            • am via tvforen.de

              Sir Hilary schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > Hallo Leo ,trinkste mit ? Is genug Bier da ,-)


              Aber immer. Hast Du noch ein gut gekühltes für mich? :oD
            • am via tvforen.de

              Leo schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > Sir Hilary schrieb:
              > --------------------------------------------------
              > -----
              > > Hallo Leo ,trinkste mit ? Is genug Bier da ,-)
              >
              >
              > Aber immer. Hast Du noch ein gut gekühltes für
              > mich? :oD


              Seeeehr gut gekühlt ,-)
            • am via tvforen.de

              Ja eben..... :-( Aber es war recht spontan. Ich komme schnell wieder. Es war wieder so toll.... Wir trinken noch mal was zusammen. Ich schwöre :-)
            • am via tvforen.de

              Sir Hilary schrieb:
              -------------------------------------------------------
              >
              > Seeeehr gut gekühlt ,-)


              Lecker! Ich kann's brauchen, ich schreib' noch an einem Artikel, aber langsam gehen mir die Ideen aus. Mit ein, zwei Kästen Bier geht's bestimmt leichter ... :o)
            • am via tvforen.de

              Beverly Boyer schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > Ja eben..... :-( Aber es war recht spontan. Ich
              > komme schnell wieder. Es war wieder so toll....
              > Wir trinken noch mal was zusammen. Ich schwöre
              > :-)


              Wehe, wenn nicht! ;o)
            • am via tvforen.de

              Leo schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > Sir Hilary schrieb:
              > --------------------------------------------------
              > -----
              > >
              > > Seeeehr gut gekühlt ,-)
              >
              >
              > Lecker! Ich kann's brauchen, ich schreib' noch an
              > einem Artikel, aber langsam gehen mir die Ideen
              > aus. Mit ein, zwei Kästen Bier geht's bestimmt
              > leichter ... :o)


              ich nehm
              da immer Whisky-wenn ich irgendwas schreibe -und spiele den versoffenen Autor ,-))

              muss nun aber auch mal in die Horizontale - Viel Erfolg noch beim schreiben ,-)
            • am via tvforen.de

              Sir Hilary schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > muss nun aber auch mal in die Horizontale - Viel
              > Erfolg noch beim schreiben ,-)

              Guts Nächtle, wie der Schwabe sagt. :o)
          • am via tvforen.de

            Wenn schon... Bier, mein Freund! :-)
            • am via tvforen.de

              Aber... Wir müssen auch was zum Thema sagen! ;-);-)
            • am via tvforen.de

              Wir trinken erst 10 Bier und sagen dann was zum Thema -das wird sicher lesenswert..,-) -"meine Bev",-)
            • am via tvforen.de

              ...huch....! Das ich dss noch erleben darf, nach all den Jahren! :-) Nach denn mal Prost! Was ist denn jetzt mit dem Andi - Bernd ?! Gut oder schlecht, dass er zurück kommt?! :O

              (...ich frage nur aus Angst gesperrt zu werden, weil ich eine elendige Regelbrecherin bin)
            • am via tvforen.de

              Beverly Boyer schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > ...huch....! Das ich dss noch erleben darf, nach
              > all den Jahren! :-) Nach denn mal Prost! Was ist
              > denn jetzt mit dem Andi - Bernd ?! Gut oder
              > schlecht, dass er zurück kommt?! :O
              >
              > (...ich frage nur aus Angst gesperrt zu werden,
              > weil ich eine elendige Regelbrecherin bin)




              haste das 10 Bier schon gekippt ? ,-))

              also ich weiß auch nich was mit Andy ist , der is doch noch im Musikantenstadl ? und Bernd macht immer noch den Sendeschluss Clown auf KIKA ?!?!?!?!
            • am via tvforen.de

              Was hat denn der Bernd mit dem Kika zu tun?! :O
            • am via tvforen.de

              Beverly Boyer schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > Was hat denn der Bernd mit dem Kika zu tun?! :O


              der verdient das sein Brot HAHAHAHAHA,-))
          • am via tvforen.de

            Nichts gegen Bernd Türck.

            Aber was ist eigentlich aus Frau Heinzelmann geworden? Und weshalb hat sie keine Kurzhaarfrisur mehr? Ich fand diese quirlige Erscheinung recht ansprechend zwischen irgendwelchen Gastronomiebeiträgen aus Übersee.
            • am via tvforen.de

              argh schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > Nichts gegen Bernd Türck.


              Verwandtschaft?
            • am via tvforen.de

              Bernd Türk. Klar...


              Und Andreas Stelter! ;-)
            • am via tvforen.de

              argh schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > Nichts gegen Bernd Türck.
              >
              > Aber was ist eigentlich aus Frau Heinzelmann
              > geworden? Und weshalb hat sie keine Kurzhaarfrisur
              > mehr? Ich fand diese quirlige Erscheinung recht
              > ansprechend zwischen irgendwelchen
              > Gastronomiebeiträgen aus Übersee.



              Ich trink auch gern mal einen..,-))
            • am via tvforen.de

              Hallo, mein allerliebster Sir! *knicks* Trinkst du einen mit mir?! Ich kann nicht schlaaaaafen?! ;-)
            • am via tvforen.de

              Mit Dir trinke ich doch immer ,-)) -Was magst Du ? Champagner, Wein , Whisky oder doch lieber Bier ?
            • am via tvforen.de

              Soeben stellte ich fest, dass die hotte Frau Heinzelmann bei Kabel1 weiterhin Gastro-Clips ansagt. :) Und anschließend gab es ein Wiedersehen mit Bernd Türck, der sich irgendwie südländisch verkleidet hat und immerzu so herumzappelt, dass man ihn kaum in Augenschein nehmen kann.
          • am via tvforen.de

            Nichts gegen Bernd Türck.

            Aber was ist eigentlich aus Frau Heinzelmann geworden? Und weshalb hat sie keine Kurzhaarfrisur mehr? Ich fand diese quirlige Erscheinung recht ansprechend zwischen irgendwelchen Gastronomiebeiträgen aus Übersee.
            • am via tvforen.de

              Passend zum Thema dieser BILDblog-Beitrag (http://www.bildblog.de/42791/eine-persoenliche-katastrophe/) über das kurze und erfreulich selbstbereinigende Gedächtnis meiner Lieblings-Boulevard-Redaktion.
              • am via tvforen.de

                Ich war nie ein Fan von Ihm ,konnte Ihn nicht mal besonders gut leiden. Aber nachdem was er erleben musste ,gönne ich Ihm den Erfolg von herzen....



                Gruß Sir Hilary
            • am via tvforen.de

              Prima. Ich wünsche ihm viel Erfolg.

              weitere Meldungen