„American Housewife“: Vierte Staffel kommt endlich ins Free-TV

20 neue Episoden mit Katy Mixon

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 26.05.2022, 08:00 Uhr

Die „American Housewife“ geht auf sixx in die vierte Staffel – Bild: ABC
Die „American Housewife“ geht auf sixx in die vierte Staffel

Die „American Housewife“ sorgt ab dem 15. Juni bei sixx im Free-TV nochmal für Ordnung: Die vierte Staffel der Comedyserie feiert Free-TV-Premiere. Das Format beerbt das dann komplett ausgestrahlte „Younger“ auf dem Sendeplatz um 23:10 Uhr mit Doppelfolgen. Staffel vier umfasst 20 Episoden.

In den USA ist „American Housewife“ bereits seit März 2021 beendet, in Deutschland hatte ProSieben Fun die fünfte und letzte Staffel bis Ende Februar als Deutschlandpremiere gezeigt. Nun geht es also auch im Free-TV auf die Zielgerade.

Im Zentrum der Serie steht Katy Mixon als Katie Otto, eine Frau mit Rückgrat, die sich von anderen nicht ihr Leben vorschreiben lässt. Zusammen mit Ehemann Greg (Diedrich Bader), einem Geschichtsprofessor, leben Katie und die drei gemeinsamen Kinder in einem ordentlichen, aber doch etwas bescheideneren Haus als ihre wohlhabenden Nachbarn. Von denen und ihren Ansichten lässt sich Katie aber nicht unter Druck setzen.

Im Staffelauftakt „Eine neue Ära“ wähnen sich Katie und Greg am Anfang einer ebensolchen: Ihre Kinder sind ihrer Meinung nach aus dem Gröbsten raus – Zeit, den praktischen Minivan der Familie gegen ein hübscheres Auto einzutauschen. Doch unmittelbar darauf beweisen die drei Kinder, dass sie dann doch nicht so erwachsen sind: Taylor (Meg Donnelly) stellt trotz ihrer mittlerweile 18 Lebensjahren prompt unter Beweis, dass es für sie noch ein weiter Weg zur „selbständigen Erwachsenen“ ist, Sohn Oliver (Daniel DiMaggio) sieht seine Lebenspläne als Tänzer durch eine schwerwiegende Verletzung bedroht und die von Phobien und Ängsten geplagte Tochter Anna-Kat (Julia Butters) hat sich soweit gebessert, dass sie neuerdings ohne besondere Schulförderung auskommen muss – was für sie aber auch bedeutet, dass für sie nun eine Zeit der Anpassung an neue Lebensumstände beginnt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen