„American Horror Story“: Lady Gaga in Staffel 5 dabei

Erste TV-Rolle in „AHS Hotel“

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 25.02.2015, 18:58 Uhr

Lady Gaga bei ihrem Oscar-Auftritt am Wochenende – Bild: AMPAS / ABC
Lady Gaga bei ihrem Oscar-Auftritt am Wochenende

Gerade hat Lady Gaga noch mit ihrem ungewöhnlich zurückgenommenen Auftritt bei der Oscar-Verleihung am Sonntag für Aufsehen in den Sozialen Medien gesorgt, da kündigt sie ihre erste größere Rolle in einer fiktiven TV-Serie an. Laut Deadline Hollywood wird sie eine der Hauptrollen in der fünften Staffel der FX-Serie „American Horror Story“ übernehmen.

Diese trägt den Untertitel „Hotel“, Lady Gaga ist die erste Darstellerin, die dafür bestätigt wurde. Die von Ryan Murphy und Brad Falchuk kreierte Show ist eine Antholgieserie, die in jeder Staffel eine komplett neue Geschichte in einem anderen zeitlichen und örtlichen Setting erzählt. Dabei kehren aber einige Schauspieler in mehreren oder allen Staffeln in neuen Rollen zurück.

Welche Figur die Sängerin spielen wird, ist noch nicht bekannt. Gaga war bisher lediglich in einem kurzen Kinoauftitt in „Sin City 2: A Dame to Kill For“ zu sehen. In Murphys Musik-High-School-Serie „Glee“ standen ihre Songs zwei Mal im Mittelpunkt. Bereits in der ersten Staffel der FOX-Serie schrieb und inszenierte Murphy die Tribute-Folge „Theatricality“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1979) am

    Gute Sache. Ich mag sowohl Sängerin als auch die Serie.

    weitere Meldungen