Erst 2021 werden sich Shadow Moon und Mr. Wednesday auf dem Bildschirm zurückmelden. Einen längeren Vorgeschmack erhielten die Fans von „American Gods“ nun aber dennoch an diesem Wochenende im Rahmen der virtuellen New York Comic Con. Der US-Bezahlsender Starz veröffentlichte einen ersten Trailer zu den neuen Folgen.
In der dritten Staffel versucht sich Shadow Moon (Ricky Whittle) mit allen Kräften gegen sein vermeintliches Schicksal zu wehren und lässt sich in dem idyllischen, verschneiten Städtchen Lakeside in Wisconsin nieder. Doch schon bald muss er feststellen, dass stille Wasser tief sind und dass unter der Oberfläche der Stadt düstere und blutige Geheimnisse lauern. Shadow kann sich von seiner Existenz als Gott nicht einfach so trennen. Die einzige Wahl, die ihm bleibt, ist es, für sich zu entscheiden, welche Art von Gott er sein will.
Zuletzt machte die dritte Staffel von „American Gods“ Schlagzeilen, da die Verträge der bisherigen Ensemble-Mitglieder Orlando Jones und Mousa Kraish nicht verlängert worden waren (fernsehserien.de berichtete). Generell hat das Starz-Drama eine unruhige Entstehungsgeschichte vorzuweisen, zu der auch bereits zwei Showrunner-Wechsel gehören. Für die neuen Folgen zeichnet nun wieder Neil Gaiman, Schöpfer der Romanvorlage, verantwortlich, unterstützt von Charles H. Eglee als Showrunner, ein Branchen- und Genreveteran seit mehr als 20 Jahren.
Ich habe erst die 1. Staffel gesehen und finde die Serie sehr erfrischend. Ich freue mich schon auf die nächsten Staffeln. Hoffen wir mal das die Serie in ruhige Fahrwasser kommt.