„American Dad!“ geht bei VIVA im November in achte Staffel

Animierte Comedyserie weiterhin beim Ex-Musiksender

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 13.10.2014, 16:57 Uhr

„American Dad!“ – Bild: FOX
„American Dad!“

Während andere ehemalige VIVA-Serien den Sender Richtung Nick Night ( fernsehserien.de berichtete) oder wie „Glee“ die Viacom-Gruppe ganz verlassen haben, bleibt die animierte Comedyserie„American Dad!“ dem Sender erhalten und geht am 9. November in eine neue Staffel. Welche genau das ist, darüber lässt sich trefflich streiten, da in den USA und Deutschland unterschiedlich gezählt wird. Den Auftakt macht die 134. Folge, „Love, American Dad Style“, die bei FOX als Auftakt der achten Staffel geführt wurde, produktionstechnisch gesehen aber den Auftakt der neunten Staffel markiert. Immer am Sonntag um 16 Uhr wird eine neue Doppelfolge gezeigt.

Nachdem Alien Roger Hayley als Hauptact für seine neue Bar engagiert hat, verliebt er sich in sie. Nachdem sie ihn mit dem Hinweis zurückweist, sei sei ja bereits verheiratet, entführt er sie kurzerhand. Derweil hat CIA Agent Stan ein Auge auf ein neues schwarzes SUV geworfen. Er macht seine Männlichkeit nun davon abhängig, einen guten Preis für sein neues Wunschauto herauszuhandeln – und gleichzeitig seinen bisherigen Wagen möglichst teuer zu verkaufen.

In den Vereinigten Staaten liefen jüngst die letzten Episoden der neunten (beziehungsweise zehnten) Staffel bei FOX. Danach wechselt die Serie zum Kabelsender TBS, wo es am kommenden Montag mit weiteren frischen Folgen los geht.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen