Amazon verlängert „Mozart in the Jungle“ für zweite Staffel

Orchester-Comedy kehrt Anfang 2016 zurück

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 18.02.2015, 15:51 Uhr

Gael García Bernal in „Mozart in the Jungle“ – Bild: Amazon Studios
Gael García Bernal in „Mozart in the Jungle“

Der Video-on-Demand-Dienst Amazon Prime Instant Video hat die Verlängerung der Comedyserie „Mozart in the Jungle“ für eine zweite Staffel verkündet. Die erste Season war kurz vor Weihnachten 2014 veröffentlicht worden, die neue Staffel ist für „Anfang 2016“ eingeplant. Inspiriert von der Romanvorlage „Mozart in the Jungle: Sex, Drugs, and Classical Music“ von Blair Tindall stehen die Vorgänge an der New Yorker Symphonie im Zentrum.

In der Serie wurde dort jüngst der exzentrische Rodrigo (Gael García Bernal) als Orchester-Leiter berufen, der den in die Jahre gekommenen Thomas Pembridge (Malcolm McDowell) ablöst. Die erste Staffel handelt von der Vorbereitung auf die erste Spielzeit, in der der eigenwillige Maestro ebenso wie diverse Orchestermitarbeiter auf der Suche nach sich selbst sind.

Weitere Hauptrollen haben Lola Kirke, Saffron Burrows, Hannah Dunne, und Peter Vack. Roman Coppola, Jason Schwartzman und Paul Weitz schufen die Serie und fungieren weiterhin als Executive Producer.

Neben dem zuvor verlängerten „Transparent“ hängt nun noch „Alpha House“ in der Luft: Dessen zweite Staffel ging zwei Monate vor „Mozart in the Jungle“ online.

Gleichzeitig mit der Verlängerung von „Mozart in the Jungle“ gab Amazon seine Serienbestellungen aus seiner vierten Pilot-Season bekannt, bei der sich die beiden Comedy-Piloten „Down Dog“ und „Salem Rogers“ nicht durchsetzten konnte. Statt dessen wurden die Drama-Serien „Mad Dogs“ und „The Man in the High Castle“ bestellt (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen