„Alles was zählt“ mit zusätzlichen Webisodes

RTL-Soap verstärkt Netzaktivitäten

Michael Brandes – 09.12.2011, 13:15 Uhr

Kaya Schmidt-Tychsen als Jenny Steinkamp – Bild: RTL/Willi Weber
Kaya Schmidt-Tychsen als Jenny Steinkamp

Das Daily-Drama „Alles was zählt“ wird künftig um zusätzliche Webisodes erweitert. Im Mittelpunkt der Mini-Folgen, die exklusiv im Netz zu sehen sein werden, steht jeweils eine der Serienfiguren.

Zum Auftakt gibt die vierteilige Webserie „Unter vier Augen“ Einblicke in das Seelenleben und die Geheimnisse von Jennifer Steinkamp (Kaya Schmidt-Tychsen). Die Online-Folgen werden dabei parallel zu Jennifers Rückkehr nach Essen gezeigt. In der TV-Serie kehrt die tot geglaubte Steinkamp-Tochter aus ihrem Pariser Exil zurück, um ihrer Schwester Vanessa (Julia Augustin) eine Niere zu spenden und ihr so das Leben zu retten.

Um ihre Anonymität zu wahren, findet Jenny Hilfe bei dem Psychotherapeuten Michael Andresen (Hans Holzbecher), mit dem sie per Videotelefon Kontakt aufnimmt. In jeder der vier Webisodes wird eine Therapie-Sitzung gezeigt, die es Zuschauern und Usern ermöglichen soll, neue Seiten an der Serienfigur kennenzulernen. Den inhaltlichen roten Faden bildet ihr Zwiespalt zwischen Anonymität und dem Wunsch, in die Familie zurückzukehren. Dabei werden in Rückblenden einige Szenen aus der vergangenen TV-Woche beleuchtet.

Premiere feiert die neue Webserie am Montag, 12. Dezember, ab 17:00 Uhr auf rtl.de. Die weiteren Episoden folgen im Wochentakt am 19. und 27. Dezember sowie am 2. Januar. Weitere Webserien mit anderen Serienfiguren sind in Planung.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen