Alles außer Zuschauer

Miserable Einschaltquoten für ‚Alles außer Sex‘

Michael Bauer – 23.07.2007

Zu früh gefreut: Nach solidem Auftakt erzielten neue Folgen der ProSieben-Serie „Alles außer Sex“ in der zweiten Ausstrahlungswoche miserable Einschaltquoten.

Bereits die erste Staffel der deutschen „Sex And The City“-Variante lief am Mittwoch- und später am Dienstagabend nicht wirklich hitverdächtig: Anfang 2006 verfolgten im Durchschnitt 1,87 Millionen Zuschauer die Serie mit Comedy-Star Annette Frier.

Trotzdem entschied sich ProSieben für eine Fortsetzung. Die ersten beiden Folgen der zweiten Staffel holten am 14. Juli recht akzeptable Marktanteile in Höhe von 10,7 und 12,3 Prozent. Doch vergangenen Samstag brachen die Quoten wieder ein:

Die erste Folge von „Alles außer Sex“ um 20:15 Uhr sahen sich gerade mal 0,73 Millionen Zuschauer an. Um 21:15 Uhr schalteten immerhin 130.000 mehr ein. Dennoch macht das katastrophale Marktanteile von 3,1 und 3,5 Prozent beim Gesamtpublikum.

Lange schaut sich das ProSieben bestimmt nicht an: Wenn die Zuschauer nächste Woche wieder fern bleiben, ist „Alles außer Sex“ schon bald „alles außer im Programm“!

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ich glaube, das Thema "Schicke Single-Frauen suchen passende Männer" ist auch irgendwie out. Das wurde ja in "Sex and the city" auch in allen nur denkbaren Varianten durchgekaut. Schwierig, da noch was neues draus zu machen.

    Überhaupt ist das "Single"-Thema zur Zeit raus aus den Medien. Da wirkt diese Serie leicht fehlplatziert.
    • am via tvforen.de

      Angesichts der extrem zuschauerfeindlichen Maßnahmen, die Pro Sieben in den letzten Wochen durchgezogen hat und dann auch noch der Tour-de-France-Sat1- ProSieben-Doping-Skandal.

      Die Zuschauer hassen mittlerweile ProSieben und das wirkt sich auf die Quote aus.
      Das Vertrauen ist endgültig weg.

      Ach ja und da gäbe es ja auch noch Doctor Who ;-)
    • am via tvforen.de

      Ich weiß gar nicht, warum nicht mehr Leute der Sendung mal eine Chance geben. Ich gucke sie echt gerne. Klar, das Singlethema ist nicht mehr allzu interessant, aber das ist endlich mal ne deutsche Serie, in der die meisten Schauspieler schauspielern können. Sex and the city mag ja mal das Vorbild gewesen sein, aber hier werden ja auch andere Themen behandelt (Sorgerechtsstreit etc). Pro7 ist eben nur ein beknackter Sender.
  • am via tvforen.de

    Wer will denn das Gesülze überhaupt noch sehen. Ich bin grad mal 30 und Fernsehen interessiert mich gar nicht mehr. Alles Murks im Fernsehen seit mindestens 3 oder 4 jahren. Ist Pro7 doch selber Schuld. Außerdem sind die Einschaltquoten überhaupt nicht Representativ, die sollen erstmal beweisen das nur eine von den Familien bei denen der Fernseher lief auch wirklich die Sendung verfolgt haben und nicht dabei gebügelt haben oder Computer gespielt etc.
    • am via tvforen.de

      Es wäre erfolgreicher wenn es hieß "Nichts ausser Sex" ;-)
      • am via tvforen.de

        Also ich werde auch nächsten Samstag wieder einschalten. Mir haben die vier bisher gezeigten Folgen der zweiten Staffel ziemlich gut gefallen.
        Und mal ganz ehrlich, was im deutschen Fernsehen ist denn nicht nachgemacht? Von den Öffentlich Rechtlichen über sämtliche Privaten, alle laufen auf der "Abguckschiene". Mal mehr, mal weniger erfolgreich.
        Das inoffizielle Vorbild der Serie, Sex and the City, hab ich mir auch des öfteren angeschaut, und es gefällt mir ganz gut, wie dies für unsere Breitengrade umgesetzt wurde.
        • am via tvforen.de

          Wer will denn auch ewig etwas Nachgemachtes sehen, wenn er genauso gut das Original haben kann? In dem einen Geschäft bekomme ich ein hochwertiges Markenprodukt, in dem anderen ein drittklassiges Imitat. Was davon werde ich wohl kaufen, wenn der Preis der selbe ist? Mal überlegen?? Die sollen sich einfach mal etwas wirklich neues und vor allem etwas eigenes ausdenken, dann ist zumindest die Chance höher, dass ich einschalte!
          • am via tvforen.de

            Logan5 schrieb:
            >
            >Die sollen sich
            > einfach mal etwas wirklich neues und vor allem etwas eigenes
            > ausdenken, dann ist zumindest die Chance höher, dass ich
            > einschalte!
            Bist du denn des Wahnsinns nackter Kofferträger??? Etwas EIGENES ausdenken, dass noch NIE ein andrer erfolgreich auf den Bildschirm gebracht hat ? Ja, und wenn das jetzt scheitert ? Wem willst Du denn dann die Schuld zuschieben können ? Wirrkopf!
        • am via tvforen.de

          Bei DEM Titel aber auch kein Wunder. *duck*
          • am via tvforen.de

            Das Vorprogramm war durch die Tour de France ja aber auch denkbar schlecht.
            Trotzdem sollte man es nächste Woche nochmal zur besten Sendezeit versuchen um zu sehen ob es ein Ausrutscher war oder nicht.
            Wenn es dann nicht läuft wird man die Serie sicher auf 22:15 Uhr verlegen.
            Der Sendeplatz am Samstag ist auch undankbar, zudem hat man sicher nicht mit einem Erfolg der zweiten Staffel gerechnet.

            weitere Meldungen