„Alles auf Rot!“-Comeback mit Michael Koslar fällt ins Wasser

Frühere tm3-/​9Live-Call-in-Show kehrt nicht zurück

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 01.06.2017, 16:30 Uhr

„Alles auf Rot!“ mit Michael Koslar – Bild: ITV Media Group/Wilko Meiborg
„Alles auf Rot!“ mit Michael Koslar

Vor rund einer Woche wurde bekannt, dass die ZAK (Kommission für Zulassung und Aufsicht) dem Comeback des Senders tm3 einen Strich durch die Rechnung gemacht hat (fernsehserien.de berichtete). Noch offen blieb, inwiefern das auch die geplante Rückkehr des früheren Call-in-Formats „Alles auf Rot!“ mit Michael Koslar betreffen würde. Bis vor kurzem stand die Sendung noch im Programmplan von Family TV und blizz, wo sie heute (1. Juni) eigentlich starten sollte. Doch nun steht fest: Es wird keine Neuauflage von „Alles auf Rot!“ mit Koslar geben. Das Format verschwand sang- und klanglos aus dem Sendeplan.

Bezüglich tm3 gibt es indessen keine weiteren Neuigkeiten. Die Family TVblizz Media GmbH wollte den Ablehnungsbescheid der ZAK prüfen und gegebenenfalls rechtliche Mittel dagegen einlegen. Doch nun gab es einen weiteren Rückschlag: Eigentlich sollte ab heute auch der Sender blizz via Satellit auf Astra verbreitet werden. Nach Senderangaben seien mit Astra bereits alle Verträge unterzeichnet, doch die ZAK habe über den Antrag auf Erweiterung der bisherigen Zulassung noch nicht final entschieden. Die Sendergruppe gibt sich aber optimistisch, dass es sich lediglich um eine Frage der Zeit handelt, bis sie grünes Licht bekommt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen