„Alarm für Cobra 11“: Auftakt zur 17. Staffel

    Oliver Pocher übernimmt erneut Gastrolle

    Michael Brandes – 21.07.2010

    "Alarm für Cobra 11": Auftakt zur 17. Staffel – Oliver Pocher übernimmt erneut Gastrolle – Bild: RTL/Guido Engels

    Seit 14 Jahren zählt „Alarm für Cobra 11“ zu den beliebtesten Action-Serien. Durchschnittlich 4,45 Millionen Zuschauer sahen die aktuellen Folgen der vergangenen Saison, was RTL einen hohen Marktanteil von 20,3 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer bescherte.

    Mit einem 90-minütigen Pilotfilm starten die Autobahnpolizisten Semir Gerkan (Erdogan Atalay) und Ben Jäger (Tom Beck) am 2. September um 20.15 Uhr in die 17. Staffel. Neben Wolke Hegenbarth wird zum zweiten Mal Oliver Pocher als Verschwörungstheoretiker Sturmi mit dabei sein. Bei der Verkehrserziehung an der Grundschule stoßen Semir und Ben auf eine heiße Spur, die zu einer Bande von Schwerverbrechern führt. Während das Duo noch darüber rätselt, was die Gewalttäter an der Schule planen und Ben gleichzeitig Gefallen an der schlagfertigen Lehrerin Silke (Wolke Hegenbarth) findet, wird plötzlich der Schulbus mit einer gesamten Schulklasse an Bord entführt.

    Nach dem Pilotfilm zeigt RTL an den folgenden Donnerstagen sechs weitere Folgen. Prominente Gäste sind MTV-Moderator Patrice , Comedian Axel Stein und Stephan Bieker aus „Lasko – Die Faust Gottes“.

    Seit dem Start im März 1996 wurden in mittlerweile über 200 Folgen rund 3.500 Autos zu Schrott gefahren und 870 Gangster verhaftet. Wertvollster Gaststar der Serie war – Zweibeiner einmal ausgeklammert – ein Fulda Exelero im Wert von neun Millionen Euro. Seit November 2005 werden die Fahrszenen und Crashes auf einer speziellen Autobahn im Kreis Düren/NRW gedreht. Die Serie wurde inzwischen in rund 140 Länder verkauft und läuft unter anderem in den Niederlanden, Frankreich, Italien, Türkei, Mexiko und China.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen