„Akte X“: Annabeth Gish deutet Rückkehr in Staffel elf an

Schauspielerin veröffentlicht verräterisches Foto

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 07.08.2017, 17:16 Uhr

Dana Scully (Gillian Anderson) und Monica Reyes (Annabeth Gish) in „Akte X“ – Bild: FOX
Dana Scully (Gillian Anderson) und Monica Reyes (Annabeth Gish) in „Akte X“

Wie schon bei der sechsteiligen zehnten Staffel dürfte sich Schauspielerin Annabeth Gish auch an der zehnteiligen elften Staffel von „Akte X“ beteiligen. Details gibt es noch keine, aber Gish verbreitete auf all ihren Social-Media-Präsenzen ein Bild, das keinen anderen Schluss zulässt:



Gish gesellte sich nach einigen Auftritten am Ende der achten Staffel in der neunten Staffel von „Akte X“ in der Rolle der FBI-Agentin Monica Reyes zur Serie, die designierte weibliche Hauptfigur nach einem erwarteten Ausstieg von Gillian Anderson. Reyes ermittelte zusammen mit dem von Robert Patrick dargestellten John Doggett. In dem neuen Team war sie Diejenige, die an Verschwörungen und Übernatürliches glaubte, während Doggett skeptisch blieb.

Patrick soll bei der ersten Fortsetzung vor zwei Jahren aus terminlichen Gründen nicht in der Lage zu einer Rückkehr gewesen sein – er ist immerhin Hauptdarsteller bei „Scorpion“. Bei der neuen Staffel hatte er zuletzt in einem Interview Bereitschaft zur Rückkehr signalisiert, wenn seine Rückkehr in der Story sinnvoll sei. Aber er sei noch nicht gefragt worden. „Ich bin immer der Letzte, der sowas erfährt“, relativierte er diese Aussage jedoch unmittelbar.

In der Tat steht Patrick aktuell eben bei CBS und CBS Studios unter Vertrag und so ist es nicht selbstverständlich, dass er die Freigabe für einen Auftritt der Serie von FOX und 20th Century Fox TV erhält, und dass sich die Drehpläne beider Serien für eine Freistellung vereinbaren lassen – zumal „Akte X“ in Vancouver und „Scorpion“ in Los Angeles gedreht wird. Da ist es durchaus denkbar, dass erst die unterschiedlichen Produzenten und Patricks Management Sachfragen klären, bevor Patrick ein genauerer Vorschlag gemacht werden kann.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Doggett zurück wäre auch cool!
    • (geb. 1967) am

      Stark, wenn Annabeth wieder mitspielen wuerde!!

      weitere Meldungen