„Agents of S.H.I.E.L.D.“: Staffel 4 ab Juli bei RTL Crime

Deutschlandpremiere der neuen Folgen

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 16.05.2017, 11:07 Uhr

„Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“ – Bild: RTL Crime/ABC
„Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“

Während die deutschen Zuschauer im Free-TV bislang vergeblich auf eine Fortsetzung von „Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“ warten, geht es zumindest im Pay-TV demnächst weiter: Ab dem 14. Juli werden freitags um 20:15 Uhr die 22 neuen Episoden der Staffel gezeigt, die am heutigen Dienstag in den USA zu Ende geht. Die Fortsetzung ist bereits gesichert: Trotz mauer Quoten hat ABC vor wenigen Tagen grünes Licht für die fünfte Staffel erteilt.

Das Finale der dritten Staffel von „Agents of S.H.I.E.L.D“ beinhaltete einen Zeitsprung von etwa sechs Monaten. Darin war – unter vagem Bezug auf den Marvel-Film „The First Avenger: Civil War“ – etabliert worden, dass Phil Coulson (Clark Gregg) nicht länger der Director von S.H.I.E.L.D. ist, sondern wieder als Einsatzagent im Feld fungiert. Jason O’Mara („Life on Mars“, „Terra Nova“) spielt den neuen Director of S.H.I.E.L.D.

Außerdem wird in den neuen Folgen Ghost Rider auftauchen. Gabriel Luna („Matador“) verkörpert die Figur, die erstmals 1972 in den Marvel-Comics auftrat. Parminder Nagra („Emergency Room“) spielt eine neue politische Widersacherin des Teams, die kein Blatt vor den Mund nimmt. Mit ihrer Einschätzung, dass die sogenannten Inhumans eine Bedrohung für die Allgemeinheit seien, gerät sie auf direkten Konfrontationskurs mit Agent Coulson und seinem Team, die sich in der Vergangenheit oft für Inhumans eingesetzt haben und diesen von ihren überraschenden neuen Gaben verwirrten Menschen helfen wollen, statt sie zu bekämpfen oder wegzusperren. Schauspielerin Mallory Jansen („Galavant“) verkörpert den Androiden Aida, die physische Hülle der am Ende der dritten Staffel im Umfeld von Holden Radcliffe (John Hannah) noch als reine Hardware eingeführten Künstlichen Intelligenz gleichen Namens.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Super, es geht endlich weiter.

    weitere Meldungen