„Adventure Time“: Cartoon Network zeigt die neuen Specials als Deutschlandpremiere

Erstes Special im Dezember

Vera Tidona
Vera Tidona – 02.11.2020, 16:09 Uhr

„Adventure Time: Distant Lands“ – Bild: HBO Max
„Adventure Time: Distant Lands“

Cartoon Network hat bereits vor einem Jahr angekündigt, die populäre Zeichentrickserie „Adventure Time“, die vor zwei Jahren nach zehn Staffeln beendet wurde, mit der Produktion von vier neuen Specials unter dem Titel „Adventure Time: Distant Lands“ zurückzuholen. Jetzt steht auch endlich ein deutscher Starttermin fest: Am Samstag, den 12. Dezember wird um 10:00 Uhr morgens das erste Special „BMO“ auf dem Pay-TV-Sender Cartoon Network in deutscher Erstausstrahlung gezeigt – ein halbes Jahr nach der US-Premiere am 25. Juni 2020 auf HBO Max.

Die Serie handelt von Finn und seinem Adoptivbruder Jake, die im magischen Land Ooo zahlreiche Abenteuer zu bestehen haben. Jedes der vier Specials soll unterschiedliche Charaktere in den Mittelpunkt rücken. Den Anfang macht die sprechende Videospielkonsole BMO.

Auf dem Weg zum Mars trifft BMO auf Olive, ein außerirdisches Wesen, das BMO auf einer mysteriösen Raumstation bruchlanden lässt. Schon bald wird BMO klar, dass sich die Raumstation in Gefahr befindet und gemeinsam mit Y5, seiner neuen Komplizin, macht er es sich zur Aufgabe, das Geheimnis rund um diesen geheimnisvollen Ort aufzudecken.

In den drei weiteren angekündigten Specials mit den englischen Originaltiteln „Obsidian„, „Wizard City„ und „Together Again„ geht es um Marceline und Princess Bubblegum, Peppermint Butler sowie die wiedervereinten Finn und Jake. Jedoch steht bislang noch kein konkreter Starttermin – weder in den USA noch in Deutschland – der einzelnen Folgen fest. Inzwischen wurde aber ein erster Trailer zum zweiten Teil veröffentlicht.

Die Zeichentrickserie „Adventure Time“ von Pendleton Ward lief zwischen den Jahren 2010 und 2018 auf dem US-Sender Cartoon Network. Die gelungene Mischung aus Fantasy-, Märchen- und Science-Fiction-Elementen wurde mit insgesamt acht Emmys, zwei BAFTAs und einem Peabody-Award ausgezeichnet. In Deutschland wurde die Serie zunächst im Pay-TV beim hiesigen Ableger von Cartoon Network gezeigt, gefolgt von der Free-TV-Premiere bei Comedy Central.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen