Adult Swim kündigt Animationsserie mit Mike Tyson an

US-Kanal stellt Programmangebot für 2014/​15 vor

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 11.05.2014, 10:30 Uhr

„Mike Tyson Mysteries“ – Bild: Adult Swim
„Mike Tyson Mysteries“

Auch Adult Swim wird in der kommende Woche in New York sein Angebot für die kommende TV-Saison den Werbekunden präsentieren. Noch vor den Upfronts wurde nun bereits veröffentlicht, welche Serien der abendlichen Programmschiene von Cartoon Network neu mit dabei sind und welche für 2014/​15 verlängert wurden.

In der Comedy „Mike Tyson Mysteries“ tritt ein animierter Mike Tyson gemeinsam mit einem Problemlösungsteam den Kampf auf den Straßen an. Zu diesem Team gehört der Geist der Marquess of Queensbury, Mikes koreanische Adoptivtochter und eine Taube, die einst ein Mensch war. „Mike Tyson Mysteries“ wird auch reale Szenen mit dem Box-Champion beinhalten.

In der Live Action-Comedy „Black Jesus“ findet sich Jesus (Gerald „Slink“ Johnson) in der kalifornischen Stadt Compton wieder und versucht mit Hilfe seiner neuen Jünger die Welt jeden Tag ein Stück zu verbessern. Im animierten Viertelstundenformat „Mr. Pickels“ geht es um einen gleichnamigen Hund, der leicht satanische Züge hat. Bei „Tim & Eric’s Bedtime Stories“ handelt es sich um eine gruselige Live Action-Anthologie von Tim Heidecker und Eric Wareheim, die viel Abwechslung, hochwertige Produktion und zahlreiche Gaststars verspricht. Ähnlich alptraumhaft könnte es in „Dream Corp LLC“ zugehen, in dem Patienten ihren Ängsten in einer speziell für sie generierten virtuellen Realität begegnen müssen. Problem dabei: die Experimente der verantwortlichen Wissenschaftler funktionieren kaum je reibungslos.

In einer noch unbenannten Sitcom mit Jack McBrayer wird das inzwischen ruhige Leben eines ehemaligen Kinderstars durch seinen früheren Kollegen, den Hund Triumph, ins Chaos gestürzt. „Neon Joe, Werewolf Hunter“ spielt in einer vermeintlich idyllischen Kleinstadt in Vermont, die von mysteriösen Werwolf-Attacken heimgesucht wird. Die einzige Hoffnung des Ortes: der in Neon gekleidete und mysteriöse Werwolfjäger Joe.

Eine weitere Comedy bringt den Inhalt der populären Website World Star Hip Hop auf den Bildschirm. Außerdem erhalten die „Venture Bros.“ gegen Ende des Jahres ein neues, einstündiges Special, in dem sie eine Reise zur Weltraumstation Gargantua-2 antreten.

Für 2014/​15 verlängert wurden von Adult Swim die folgenden Formate: „Aqua TV Show Show“, „Black Dynamite“, „The Boondocks“, „Childrens’ Hospital“, „China, IL“, „The Eric Andre Show“, „The Heart, She Holler“, „Hot Package“, „Infomercials“, „Loiter Squad“, „Newsreaders“, „Robot Chicken“, „Rick and Morty“, „Squidbillies“, „Superjail!“, „The Venture Bros.“ und „Your Pretty Face Is Going to Hell“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen