Adult Swim bestellt Crime-Parodie „NTSF:SD:SUV“

„Childrens’ Hospital“ bekommt ideale Ergänzung

Michael Brandes – 25.11.2010

Adult Swim bestellt Crime-Parodie "NTSF:SD:SUV" – "Childrens' Hospital" bekommt ideale Ergänzung – Bild: Adult Swim

Adult Swim nimmt nach „Childrens’ Hospital“ eine weitere Parodie-Serie ins Programm. Nachdem in „Children’s Hospital“ die aktuellen Krankenhausserien aufs Korn genommen werden, widmet sich „NTSF:SD:SUV“ den allgegenwärtigen Klischees populärer US-Krimiserien. Das Projekt stammt von Paul Scheer, bekannt aus der MTV-Sketch-Comedy „Human Giant“ und der FX-Comedyserie „The League“.

Ungewöhnlicherweise basiert die zukünftige Mini-Serie auf einem 90-sekündigen Fake-Trailer (siehe unten) zu einem angeblichen Crime-Drama namens „NTSF:SD:SUV“. Der Clip war ein Bestandteil von „Childrens’ Hospital“ und wurde von Adult Swim offenbar als ideale, eigenständige Ergänzung zu seiner Ärzte-Parodie gesehen. Bestellt wurde nach Informationen von „Deadline Hollywood“ eine erste Staffel mit zwölf Episoden.

In den USA bestreitet Adult Swim als eine Art „Sender im Sender“ das Spät- und Nachtprogramm von Cartoon Network. Dort laufen nach 22:00 Uhr neben Comedy- und Animationsserien von „Family Guy“ über „Bleach“ bis zu „The Office“ auch eigenproduzierte Formate wie „Metalocalypse“ und „Robot Chicken“. Einen wöchentlichen Programmblock mit Adult Swim-Originalen strahlt der deutsche Pay-TV-Sender TNT Serie aus.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Adult Swim hat schon richrig klasse Sachen. Nur Stroker and Hoop wurde leider eingestellt :(

    weitere Meldungen