„Adam sucht Eva“: Kusmagk und Schill machen sich nackig

RTL gibt prominente Kandidaten der Kuppelshow bekannt

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 30.08.2016, 20:40 Uhr

„Adam sucht Eva“: Peer Kusmagk und Ronald Schill – Bild: RTL
„Adam sucht Eva“: Peer Kusmagk und Ronald Schill

Vergangene Woche bestätigte RTL das angedrohte Vorhaben, aus der Nackt-Datingshow „Adam sucht Eva“ eine prominent besetzte dritte Staffel zu machen. Ab dem 1. Oktober ist die Sendung mit dem Untertitel „Promis im Paradies“ sieben Tage lang als tägliche Eventshow um 22:15 Uhr auf dem Kölner Sender zu sehen.

Insgesamt sieben Prominente werden gemeinsam mit elf „Normalo“-Singles mehrere Tage auf einer einsamen Insel in der Südsee verbringen. Dabei haben sie (angeblich) nur ein Ziel: PR. Sie wollen ihren Traumpartner finden – und zwar hüllenlos. RTL informierte nun über die prominenten Nackedeis. Mit dabei sind Peer Kusmagk (Ex-Dschungelcamper und Moderator), Sarah Joelle Jahnel (Ex–„DSDS“-Kandidatin und Ex–Pocher-Affäre), Janina Youssefian (Ex–„Promi Big Brother“-Bewohnerin und Model), Daniel Köllerer (Ex-„Promi Big Brother-Bewohner und Ex-Tennisspieler), Janni Hönscheid (Surferin und Model), Leo Bartsch (Ex-Queensberry-Sängerin) sowie Ex-„Richter Gnadenlos“ Ronald Schill, der schon bei „Promi Big Brother“ sein bestes Stück zur Schau stellte.

Nachdem die umstrittene Kuppelshow trotz Nackt-Faktor während der ersten beiden Staffeln nur halbwegs solide Quoten eingefahren hat, sollen nun C-Promi-Sternchen für mehr Aufmerksamkeit sorgen. Bereits zur zweiten Staffel gab es bei „Adam sucht Eva“ konzeptionelle Änderungen. Lernten sich zuvor pro Folge jeweils zwei Singles kennen, wurden nun gleich mehrere Adams und Evas an Land gespült – die Herausforderung für die Kandidaten bestand also darin, aus mehreren möglichen Partnern den Richtigen zu wählen. Zudem standen gleich zwei Inseln zur Verfügung. Dies wird in der dritten Staffel erneut der Fall sein: Auf der „Insel der Versuchung“ sollen sich die Adams und Evas kennenlernen und das Herz eines anderen erobern. Die „Insel der Liebe“ ist hingegen „auf innige Zweisamkeit“ ausgelegt. Paare, die sich auf der „Insel der Versuchung“ gefunden haben, können sich dort näher kommen und romantische Momente genießen.

Zum Auftakt ist die Show zweistündig, die darauffolgenden Ausgaben dauern dann jeweils 60 Minuten. Das Finale am 7. Oktober ist zum Abschluss wieder zweistündig. Es handelt sich allerdings nicht um eine Live-Übertragung. Aufgezeichnet wurde die dritte Staffel bereits zwischen Mai und Juni 2016 auf dem Tikehau Atoll in der Südsee.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Der Privatsender RTL spart künftig konsequent 50% der Gesamtkosten für drehrelevante Textilausgaben und Indoor-Locations ein. "Das erhöht unsere Monatsrendite um weitere gigantische 1,2 Prozent! Eine zusätzlich vom Voyeursfaktor profitierende Nacktdating-Show passt da hervorragend in unsere kostendämpfende Effizienzstrategie", erklärte Programmgeschäftsführerin Anke S. den staunenden Pressevertretern.

    "Um unsere Personalkosten zu senken gestalten wir RTL in einem zweiten Schritt konsequent zum Mitmachsender um", fügte sie hinzu. "Die Gesellschafter gaben bereits grünes Licht für die Einrichtung eines sozialen Mitarbeiterpools, der mit Camcordern und Handy-Kameras auf Motivsuche geht und kostenneutral 40% unseres redaktionellen Programmausstoßes abdeckt", freut sich die als Kalkulationsgenie geltende Senderchefin. "Künftig dürfen die Zuschauer ihr Programm großteils selbst produzieren, was sowohl Zuschauerbindung als auch Authentizität unseres Angebots ungemein fördern wird", ist sich Anke S. sicher. Unterdessen sucht eine von der Sendeleitung eingesetzte "Task Force" nach weiteren Einsparpotenzialen, die den strengen Renditevorgaben der Gesellschafter gerecht werden sollen.
    • am via tvforen.de

      Ich denke mal das es genug einsame Männer vor dem Tv gibt, die genau auf solche Sendungen warten und somit die Quoten erklären...
      • am via tvforen.de

        BlackOak schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Ich denke mal das es genug einsame Männer vor dem
        > Tv gibt, die genau auf solche Sendungen warten und
        > somit die Quoten erklären...


        Ich denke es gibt genug "zweisame" Männer die mal
        etwas "neues" sehen wollen.*

        Bei mir trifft deine Theorie nicht zu, ich habe bisher zweimal
        reingezappt, aber nach wenigen Minuten umgeschalten.*

        *zwinker*
      • am via tvforen.de

        prinz schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > BlackOak schrieb:
        > --------------------------------------------------
        > -----
        > > Ich denke mal das es genug einsame Männer vor
        > dem
        > > Tv gibt, die genau auf solche Sendungen warten
        > und
        > > somit die Quoten erklären...
        >
        >
        > Ich denke es gibt genug "zweisame" Männer die
        > mal
        > etwas "neues" sehen wollen.*
        >
        > Bei mir trifft deine Theorie nicht zu, ich habe
        > bisher zweimal
        > reingezappt, aber nach wenigen Minuten
        > umgeschalten.*
        >
        > *zwinker*

        Ja, ich auch.
        Wenige Minuten
      • am via tvforen.de

        ~3 bis 5 Minuten.
        0 Stunden.

        :)
      • am via tvforen.de

        andreas_n schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Wenige Minuten
      • am via tvforen.de

        Minuten sind bei diesem Scheiß Jahre.. :D
      • am via tvforen.de

        U56 schrieb:
        -
        > Das erinnert mich an "Hirschhausens Quiz des
        > Menschen" am gestrigen Abend. Eckart von
        > Hirschhausen verkündete darin, dass das Wort
        > "häufig" auf Beipackzetteln bedeutet: in 1 - 10 %
        > der Fälle.

        Die Häufigkeitsangaben bei Nebenwirkungen folgen dabei international anerkannten Definitionen, die weltweit so verwendet werden.
        http://www.who.int/medicines/areas/quality_safety/safety_efficacy/trainingcourses/definitions.pdf
    • am via tvforen.de

      "Nachdem die umstrittene Kuppelshow trotz Nackt-Faktor während der ersten beiden Staffeln nur halbwegs solide Quoten eingefahren hat, sollen nun C-Promi-Sternchen für mehr Aufmerksamkeit sorgen."

      also jetzt mal ehrlich: wieso zur Hölle sollte das zu besseren Quoten führen?
      Selbst wenn es einen interessieren würde, wie diese *hust*Promis*hust* unten drunter aussehen - nach spätestens einer Minute hat man doch genug Gebaumel gesehen????
      • am via tvforen.de

        Seit wann darf man im TV in einer Realityshow eine Erektion zeigen?
        • am via tvforen.de

          Ich habe da durch Zufall ringezappt... faszinierend!
          Aber wer legt eigentlich fest welcher verarmte Selbstdarsteller jetzt "prominent" ist???
          Machen das diese armen Menschen selbst? Also ich persönlich kannte mal wieder niemanden von denen... wahrscheinlich werde ich auch zu alt, der Zeitgeist rauscht an mir vorbei *seufz
          • am via tvforen.de

            Nachdem im Halbschlaf wohl mein Finger versehentlich auf RTL abgerutscht ist und ich plötzlich schlaff baumelnde Fleischwürste mit und ohne Pelle erblickte wars vorbei mit dem Schlaf...Eine Mischung aus Schock und Ekel ergriff mich....Wie am Ende muss man sein, sich als Protagonist für so einen widerlichen Quark herzugeben??!! Der Niedergang der privaten Tv Programmgestaltung und Zuschauergeschmacks ist eingeläutet...Wenn sich das tatsächlich durchsetzen sollte.
            • am

              wer will dieses daemliche Sendung eigentlich sehen ???? Promis ???? Wo ???? Das sind für mich keine Promis. Diese armen Wuerstchen brauchen nur Geld. Wie tief kann ein Mensch eigentlich sinken ???... und ein TV Sender ebenso. Den muss wirklich gar nichts mehr einfallen, wenn man sowas Langweiliges und Uninteressantes bringt.
              • am via tvforen.de

                Der ehemalige Politiker Schill legt noch mal nach um sich endgültig zu demontieren *augenroll*
                Auf die nackigen männlichen Halbpromis kann ich auch verzichten.
                • am via tvforen.de

                  Scheinbar darf man Lümmel im Fernsehen zeigen, nur bei den weiblichen Genitalien
                  wird retuschiert und ausgeblendet.
                  Dabei sind diese etwas harmloses, ich würde wegen den Zuschauenden Kindern eher die ganzen Gehänge ausblenden. Das ist eine komische, verrückte Moral hier.
              • am via tvforen.de

                oops, ich hatte echt gehofft, es gibt noch ein knackiges weibliches Unterwäschemodel namens Schill, aber dann wurden meine Hoffnungen getrogen ...
                • am via tvforen.de

                  Ich befürchte sie machen es ...................
                  Nachdenker
                  • am via tvforen.de

                    Die wollen das doch wohl nicht wirklich senden??!!
                    • (geb. 1965) am

                      C-Promis????? Wenn man hier von "Prominenten" spricht, dann doch wohl eher XYZ-Promis
                      • am

                        Zum Glück gibt es Streaming Dienste und Pay-TV.
                        • am via tvforen.de

                          Noch tiefer kann man dann wohl im TV nicht mehr fallen.
                          • am via tvforen.de

                            Nur eine Frage dazu:
                            Gibt es jetzt jedesmal einen Thread dazu, Glenn?

                            weitere Meldungen