„Absentia“: Trailer zur zweiten Staffel von Stana Katićs („Castle“) neuer Serie

FBI-Agentin auf der Suche nach der eigenen Erinnerung

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 27.02.2019, 10:44 Uhr

„Absentia“ – Ausschnitt aus dem Poster zur zweiten Staffel – Bild: Sony Pictures TV/AXN (Spanien)
„Absentia“ – Ausschnitt aus dem Poster zur zweiten Staffel

Keinen starken US-Heimatsender im Rücken, aber eine weltweite Fangemeinde hat die Serie „Absentia“, in der „Castle“-Star Stana Katić die Hauptrolle spielt. Aktuell kündigt sich dort die zweite Staffel an, die in Kanada beim Sender Showcase am 3. April starten wird (Weltpremiere ist wohl ab dem 26. März in Spanien und Portugal). In Deutschland steht am 4. April zunächst die TV-Premiere der ersten Staffel beim Pay-TV-Sender 13th Street an (fernsehserien.de berichtete) – die Deutschlandpremiere hatte Prime Video vor einem Jahr besorgt.

Die Serie „Absentia“ stellt die FBI-Agentin Emily Byrne (Katić) ins Zentrum. Die hatte sich auf der Jagd nach einem Serienkiller befunden und sich an die Fersen eines Verdächtigen geheftet, als sie verschwand. Schließlich wurde sie für tot erklärt und „ihr“ Verdächtiger für den Mord an ihr verurteilt. Nur, dass der sechs Jahre nach Byrnes Verschwinden die Polizei auf ein Versteck wies, wo die bewusstlose Agentin aufgefunden worden war – ohne Zugriff auf die Erinnerungen der vergangenen Jahre.

Byrne musste in ihr Leben zurückfinden, in dem ihr Ehemann mittlerweile erneut geheiratet hat und ihr kleiner Sohn – der sich aufgrund seines geringen Alters kaum an Emily erinnert – eine andere Frau Mutter nennt. Daneben muss sie aber auch damit klar kommen, dass sie sich selbst nicht an die Geschehnisse der vergangenen Jahre erinnern kann, die sie keinesfalls komplett im Koma verbracht hat – und schnell zur neuen Verdächtigen in einer Mordserie wird.



„Absentia“ wird von Sony Pictures TV hergestellt und war für die weltweiten AXN-Sender gedacht, die ebenfalls zum Sony-Konzern gehören. Allerdings wurde die Serie in diversen Ländern auch anderweitig verkauft, wenn keine AXN-Sender vorhanden waren (wie in den USA) oder diese einfach nicht die große Reichweite (wie in Deutschland) hatten – Abnehmer in beiden Ländern war Prime Video (auch Großbritannien, Australien).

Spanisches Poster zur zweiten Staffel von „Absentia“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Klasse erste Staffel. Freue mich auf Staffel 2.
    • (geb. 1967) am

      Was eine geile Serie!!!!

      weitere Meldungen