„Absentia“: AXN-Gruppe veröffentlicht ersten Trailer zu Stana Katics („Castle“) neuer Serie

FBI-Agentin muss Rätsel um eigenes Verschwinden lösen

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 06.07.2017, 11:58 Uhr

Stana Katic als Emily Byrne in „Absentia“ – Bild: Sony Pictures TV
Stana Katic als Emily Byrne in „Absentia“

Die AXN-Senderkette von Sony hat einen ersten Teaser-Trailer zu ihrer Ko-Produktion „Absentia“ veröffentlicht. Darin spielt „Castle“-Star Stana Katić eine FBI-Agentin, die sechs Jahre nach ihrem mysteriösen Verschwinden ohne Erinnerung an die vergangene Zeit wieder aufwacht – und die erkennen muss, dass das Leben ohne sie weitergegangen ist. Wie eine Pressevertreterin des deutschen AXN gegenüber fernsehserien.de auf Nachfrage mitteilte, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch offen, ob „Absentia“ auch in Deutschland bei AXN laufen wird.

Im Zentrum von „Absentia“ steht FBI-Agentin Emily Byrne (Katic), die während der Jagd nach einem der berüchtigtsten Serienkiller in der Geschichte Bostons spurlos verschwindet – und schließlich für tot erklärt wird. Sechs Jahre später wird sie in einer Waldhütte aufgefunden, halbtot und ohne Erinnerung daran, was in den letzten Jahren geschehen ist. Als sie wieder nach Hause zurückkehrt, muss sie feststellen, dass ihr Ehemann Nick (Patrick Heusinger) wieder geheiratet hat und ihr Sohn Flynn (Patrick McAuley) von seiner neuen Frau aufgezogen wird, Alice (Cara Theobold). Zudem kann Emilys Sohn sich aufgrund seines geringen Alters bei ihrem Verschwinden überhaupt nicht mehr an seine biologische Mutter erinnern. Schließlich gerät Emily ins Fadenkreuz der Ermittler als Tatverdächtige in einer neuen Mordserie.

Weitere Hauptrollen haben Paul Freeman als Emilys Vater Warren und Neil Jackson als ihr Bruder Jack, ein ehemaliger Chirurg; Angel Bonanni spielt Detective Tommy Gibbs, der verantwortliche Polizist für den Fall um Emilys Verschwinden; Ralph Ineson wird Emilys damaligen Partner beim FBI darstellen, Adam Radford; Bruno Bichir übernimmt die Rolle des FBI-Psychologen Dr. Daniel Vega während Richard Brake den Part des Conrad Harlow übernimmt: des Mannes, den Emily damals für den gesuchten Serienkiller hielt und gegen den sie bei ihrem Verschwinden ermittelte.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    Da kann man echt nur hoffen, das das Ding zeugig nach Deutschland kommenn wird.
    • (geb. 1967) am

      Jeppo, Goil!!

      weitere Meldungen