ABC entwickelt neues Dramaprojekt „Coup“

007-Regisseur Martin Campbell inszeniert Piloten

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 01.11.2012, 08:46 Uhr

ABC entwickelt neues Dramaprojekt "Coup" – 007-Regisseur Martin Campbell inszeniert Piloten – Bild: ABC

ABC ist ein weiterer Coup mit einem Starregisseur gelungen – wortwörtlich. Das US-Network entwickelt derzeit „Coup“, ein neues Drama-Format aus der Feder von Chris Black, derzeit Autor und Produzent bei „Mad Men“. „Coup“ wird in ersten US-Medienberichten als Thriller beschrieben.

Im Zentrum von „Coup“ steht ein junger Amerikaner, dessen Ehefrau bei einem Übersee-Putsch als Geisel genommen wird. Mit der Hilfe einer gefährlichen Gruppe von Söldnern will er versuchen, sie zu befreien.

Ebenfalls bereits für das Projekt verpflichtet wurde Action-Regisseur Martin Campbell, der zuletzt auch den Piloten der neuen ABC-Serie „„Last Resort“ inszenierte. Campbell ist vor allem bekannt für seine beiden James Bond-Filme „GoldenEye“ und „Casino Royale“, sowie für „Green Lantern“ und „Die Legende des Zorro“. Campbell hat einen umfassenden Vertrag mit ABC Studios abgeschlossen, unter dem er auch die Soap „Killer Women“ produzieren soll. Ebenfalls an diesem Projekt als Produzentin beteiligt ist „Modern Family“-Darstellerin Sofía Vergara.

Ein weiteres Fernsehprojekt von Martin Campbell ist derzeit eine Neuauflage des britischen Science-Fiction-Klassikers „Blake’s 7“ für den US-Kabelsender Syfy. Auch hier soll er den Piloten inszenieren.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen