„Ab ins Kloster!“: Kabel Eins kündigt neue Folgen an

Jugendliche verschlägt es in vierter Staffel nach Afrika

Vera Tidona
Vera Tidona – 11.08.2022, 11:32 Uhr

In den neuen Folgen von „Ab ins Kloster!“ geht’s nach Afrika – Bild: Kabel Eins
In den neuen Folgen von „Ab ins Kloster!“ geht’s nach Afrika

Das ungewöhnliche Sozialexperiment „Ab ins Kloster!“ geht für drei weitere Jugendliche in die nächste Runde – diesmal verschlägt es Marie, Jessy und Lara in ein Benediktinerinnen-Kloster in Namibia. Kabel Eins zeigt die vierte Staffel der Doku-Soap ab dem 1. September immer donnerstags um 20:15 Uhr.

Erneut prallen zwei gegensätzliche Lebensentwürfe aufeinander: Unter den plakativen Schlagworten Weihrauch statt Zigaretten, Bibel statt Smartphone, Rosenkranz statt Randale ziehen konsumorientierte und renitente Jugendliche für eine Woche in ein Kloster und treffen dort auf Ordensschwestern und Mönche.

Drei verwöhnte Teenager lassen sich pro Folge auf das Experiment ein und müssen sich einem strikten Tagesplan mit strengen Regeln unterordnen – ohne Handys, Partys oder Alkohol! Stattdessen wird ihr „neues“ Leben geprägt von Disziplin, Struktur, Kontemplation und einem respektvollen Miteinander.

In den neuen Folgen treffen Marie, Jessy und Lara unter der Sonne Afrikas im Benediktinerinnen-Kloster in Windhoek, Namibia ein. Das neue Leben in einer exotischen Umgebung mit Wildtieren, strengen Regeln und einem klar strukturierten Alltag mit Gebet und harter Arbeit überfordert die Mädels schnell. Konflikte bleiben da verständlicherweise nicht aus. Welchen Erfahrungsgewinn werden beide Parteien aus diesem Sozialexperiment ziehen und gelingt es den Nonnen, das Trio zu erden und ihnen aufzuzeigen, was wirklich wichtig ist im Leben?

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen