Ab heute: Jörg Pilawa präsentiert „Das Zuhause-Quiz“

Homeoffice-Quiz per App

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 30.03.2020, 12:02 Uhr

Ab heute: Jörg Pilawa präsentiert "Das Zuhause-Quiz" – Homeoffice-Quiz per App – Bild: ARD/Screenshot

Not macht erfinderisch: Gerade in Zeiten der Corona-Krise kommen Fernsehmacher derzeit gezwungenermaßen auf die ungewöhnlichsten Ideen. Jüngstes Beispiel: Jörg Pilawa, der momentan natürlich auch keine weiteren Ausgaben seines „Quizduells“ produzieren kann, präsentiert nun stattdessen „Das Zuhause-Quiz mit Jörg Pilawa“.

Etwa 15 Minuten lang wird die Sendung ab heute exklusiv in der ARD-Quiz-App zu sehen sein. Montags bis donnerstags im Anschluss an „Wer weiß denn sowas?“ um 18:50 Uhr, freitags um 19:50 Uhr im Anschluss an den „Quizduell-Olymp“. Jörg Pilawa meldet sich per WLAN-Videoschalte aus seinem Homeoffice-Quizstudio. Insgesamt neun Fragen werden gespielt und jeder App-User kann live mitspielen. Unter den Spielern, die alle Fragen richtig beantwortet haben, werden als Gewinn 10 Mal 50 Euro ausgelost. Doch auch Teilnehmer, die eine falsche Antwort gegeben haben, haben eine Gewinnchance: Am Ende jeder Woche wird die/​der Erstplatzierte im Ranking mit 100 Euro belohnt. Über eine Kommentarfunktion können User zudem Nachrichten direkt in die Show einfließen lassen. Zunächst ist das „Zuhause-Quiz“ für zwei Wochen geplant.

Jörg Pilawa meldet sich ab heute in der ARD-Quiz-App zur Stelle. ARD/​Screenshot

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ich hab aus diesem Anlass die ARD-Quiz-App installiert, hatte aber während des "Zuhause-Quiz" keinen Ton, d.h. ich habe Pilawa nicht gehört. Die Signaltöne für die einzelnen Quizfragen haben dagegen funktioniert. Hatte sonst noch jemand das gleiche Problem?
    • am via tvforen.de

      Ich hatte genau das gleiche Problem.

      Hab es auf meinem Smartphone und dem Tablet ausprobiert, und bei beiden Geräten hatte ich das selbe Ergebnise.
  • am via tvforen.de

    schöne Idee!

    weitere Meldungen