Rob Lowe verabschiedet sich von den „9-1-1: Lone Star“-Fans
Bild: FOX
Nach ABC und CBS hat nun auch FOX als weiterer großer Network-Sender der USA seine Starttermine für die Midseason vorgestellt. Zum Auftakt des neuen Jahres werden neue Serien-Highlights angekündigt, wie das Medical-Drama „DOC“ mit Molly Parker oder die Comedy „Going Dutch“ mit Denis Leary und Catherine Tate in den Hauptrollen.
Für Fans von „9-1-1: Lone Star“ heißt es hingegen schon bald Abschied nehmen: Die beliebte Notfallserie mit Rob Lowe in der Hauptrolle, der „9-1-1 Notruf L.A.“-Ableger aus der Feder von Erfolgsproduzent Ryan Murphy, wird vom Sender nach fünf Staffeln eingestellt. Die letzte läuft bereits seit einigen Wochen im US-Fernsehen, nun steht fest: Am 3. Februar wird die finale Folge der Serie gezeigt. Dafür gibt es schon jetzt Pläne für ein weiteres Spin-Off der Reihe (fernsehserien.de berichtete).
Darüber hinaus wird die Comedy „Animal Control“ mit einer dritten Staffel fortgesetzt, die neue Notfallserie „Rescue: HI-Surf“ meldet sich mit der Auftaktstaffel aus der Winterpause zurück.
Für Sportfans kündigt sich außerdem im Frühjahr der Super Bowl LIX an, dessen Live-Übertragung bei FOX erneut die Nation vor dem Fernseher vereint. Dementsprechend sind die Programmplätze um das weltweit größte Live-Sportereignis am 9. Februar äußerst begehrt, um neue Formate einem breiten Publikum vorzustellen.
Vermisst werden hingegen neue Folgen und Staffeln beliebter Serien wie „The Cleaning Lady“, „Family Guy“ oder „Alert: Missing Persons Unit“, die voraussichtlich erst zu einem späteren Zeitpunkt im Frühjahr beim US-Sender fortgesetzt werden.