„24“: FOX entwickelt Prequel-Serie um jungen Jack Bauer

Original-Serienschöpfer schreiben das Drehbuch

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 31.07.2018, 11:06 Uhr

"24": FOX entwickelt Prequel-Serie um jungen Jack Bauer – Original-Serienschöpfer schreiben das Drehbuch – Bild: FOX

Auch nach „24: Live Another Day“ und „24: Legacy“ steckt für FOX noch weiteres Leben in dem Franchise, das im Herbst 2001 mit Kiefer Sutherland begann. Laut Hollywood Reporter ist FOX derzeit dabei, eine Prequel-Serie zu entwickeln, in deren Zentrum der junge Jack Bauer stehen soll.

So würde das Format erzählen, wie Jack Bauer zu jenem Terror-Bekämpfer wurde, den wir kennen. Beteiligt an dem Projekt sind auch Joel Surnow und Bob Cochran, die Schöpfer des Originals, die es gemeinsam mit dem langjährigen „24“-Showrunner Howard Gordon entwickeln. Sollte das Projekt tatsächlich grünes Licht für die Produktion erhalten, würde es sich um eine reguläre Serie handeln und nicht um eine Miniserie wie „Live Another Day“.

Zuletzt machten auch Berichte über eine mögliche neue „24“-Serie die Runde, die im Rechtssystem angesiedelt sein würde (fernsehserien.de berichtete). Wie es derzeit um diese Idee steht, ist unklar.

Das Original mit Kiefer Sutherland lief von 2001 bis 2010 auf FOX und brachte es auf acht Staffeln. 2014 meldete sich Jack Bauer dann in der Miniserie „24: Live Another Day“ zurück. „24: Legacy“ mit Corey Hawkins in der Hauptrolle startete dann im Februar 2017, wurde von FOX aber nach lediglich einer Staffel wieder eingestellt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    1. lethal weapon und dazu noch spoiler haben in dem thread nichts zu suchen

    2. jack bauer prequel...mmmh, ohne sutherland ist es kein jack bauer. würde gerne die geschichte um jack weitererzählt wissen. das buch zwischen staffel 8 und 9 wäre auch klasse in bewegten bildern
    • am via tvforen.de

      Macgyver scheint das Konzept ja auch aufzugehen.

      Für mich hats zwar nicht den Charme der 80er-Serie mit Richard Dean Anderson. Wenn man es aber losgelöst als eigenständige Actionserie betrachtet, funktioniert es ganz gut.




      So ähnlich handhabe ich das auch mit der Lethal-Weapon-Serie
      • am via tvforen.de

        Lethal Weapon fand ich die ersten beiden Staffeln überraschend gut. Allerdings kann ich mir die Serie ohne Riggs nicht vorstellen. Wenn es mit dem Hauptdarsteller überhaupt nicht mehr ging, hätte man die Rolle umbesetzen sollen. Aber den Charakter sterben lassen?
      • am via tvforen.de

        J_Doe schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Lethal Weapon fand ich die ersten beiden Staffeln
        > überraschend gut. Allerdings kann ich mir die
        > Serie ohne Riggs nicht vorstellen. Wenn es mit dem
        > Hauptdarsteller überhaupt nicht mehr ging, hätte
        > man die Rolle umbesetzen sollen. Aber den
        > Charakter sterben lassen?






        SPOILER-WARNUNG:




        Die letzte Folge der Staffel 2 endete ja mit einem Cliffhanger. Vielleicht wird er ja nur dienstunfähig geschrieben und geht zurück nach Texas.

        Fakt ist, dass ein neuer Charakter werden wird

        "Laut TVLine lautet der Name des Charakters Wesley Cole. Dieser wird ein wenig vage als Veteran und Vater beschrieben. Er wird zum neuen Partner von Damon Wayans' Murtaugh. Das Schicksal von Crawfords Figur blieb im zweiten Staffelfinale offen. Zuletzt sahen ihn die Zuschauer mit einer schweren Schusswunde zu Boden stürzen." (Quelle: serienjunkies.de)
      • am via tvforen.de

        Alt aber immer wieder gut ;)

        https://youtu.be/JMLH_QyPTYM
    • am via tvforen.de

      Ich liebe Jack Bauer. Allerdings ist er schon irgendwie mit Kiefer Sutherland verbunden für mich. Trotzdem wird's natürlich geguckt. Mal sehen, was sie draus machen.
      • am via tvforen.de

        Hier mal der CTU Klingelton. Kann man sich aufs Handy packen.

        https://www.youtube.com/watch?v=qSjwkBqlYwI
        • am via tvforen.de

          Der Klingelton war vor 15 Jahren angesagt. Heute hat den nicht mal mehr der Pastewka drauf:-))
      • am via tvforen.de

        War ja klar. Wenn..dann ein Prequel! Logo...bald gibts von allen Serien ein Prequel!

        Jack Bauers Kindergartenzeit wird näher beleuchtet...er auf der Jagd nach gewissenlosen Dreiraddieben....der erste längste Tag seines Lebens.... weil er ja um spätestens 19.00 im Bett sein muß, sonst gibt den Popo voll! :D

        weitere Meldungen