„19–2“: Staffel drei startet im Juni, vierte Staffel bereits bestellt

Kanadisches Cop-Drama wird fortgesetzt

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 13.05.2016, 16:00 Uhr

„19–2“ geht im Juni in die dritte Staffel – Bild: Bravo
„19–2“ geht im Juni in die dritte Staffel

Im kommenden Monat melden sich die kanadischen Cops Nick Barron und Ben Chartier zurück. Der kanadische Sender Bravo schickt die dritte Staffel seines Polizisten-Dramas „19–2“ am 20. Juni an den Start. Zehn neue Folgen werden ausgestrahlt. Gleichzeitig gaben die Verantwortlichen auch bereits die Verlängerung der Serie für eine vierte Staffel bekannt. Deren Produktion wird im Herbst beginnen.

Nick Barron (Adrian Holmes) und Ben Chartier (Jared Keeso) werden als Partner auch in den neuen Folgen wieder in den Grauzonen zwischen Politik und organisiertem Verbrechen in Montréal auf Streife gehen.

Nach den traumatischen Ereignissen in der zweiten Staffel versucht das gesamte Revier, wieder in den Arbeitsalltag zurück zu finden. Die Karriere von Commander Gendron (Bruce Ramsay) steht nach den jüngsten Enthüllungen allerdings noch immer auf dem Spiel. Währenddessen versucht Nick herauszufinden, was mit seiner vermissten Cousine Kaz geschehen ist. Ben findet gleichzeitig ein wenig Glück in der Liebe zu Nicks Schwester Amelie, doch leidet noch immer unter der schwierigen Beziehung zu seiner eigenen Familie.

„19–2“ ist die englischsprachige Adaption der gleichnamige franko-kanadischen Serie, die bereits 2011 (mit anderen Darstellern) erstmals ausgestrahlt wurde. Zuletzt wurde das Format mit drei Canadian Screen Awards ausgezeichnet, darunter auch als Beste Dramaserie.

In Deutschland waren die ersten beiden Staffeln von „19–2“ bislang lediglich im Pay-TV auf AXN zu sehen. Allerdings ist Staffel 1 auch auf DVD und Blu-ray erschienen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen