14,73 Mio. sehen Gottschalks „Wetten, dass …?“-Abschied

„Das Supertalent“-Halbfinale mit Minusrekord

Ralf Schönfeldt – 04.12.2011, 09:35 Uhr

Thomas Gottschalk – Bild: ZDF (Screenshot)
Thomas Gottschalk

Mit einer Quote, wie sie sonst nur bei Fußball-Europa- oder Weltmeisterschaften erreicht wird, hat sich Thomas Gottschalk mit seiner letzten „Wetten, dass..?“-Sendung am Samstagabend verabschiedet. 14,73 Millionen Zuschauer sahen das Finale und eine fast ganz normale Ausgabe, in der sich nationale und internationale Promis auf der Couch einfanden, um ihre neuesten CDs oder Kinofilme vorzustellen und sich ab und zu durch ein paar Wetten stören zu lassen.

Selbst Gottschalk-Kumpel Günther Jauch nutzte die Gelegenheit, um Werbung für seinen am Sonntagabend laufenden RTL-Jahresrückblick „2011 – Menschen, Bilder, Emotionen“ zu machen, in der eine Entscheidung verkünden wolle, ob er als Gottschalk-Nachfolger für „Wetten, dass..?“ zur Verfügung stünde.

Beim Finale, bei dem Thomas Gottschalk mit Standing Ovations vom Publikum verabschiedet wurde, bedankte sich der zur ARD wechselnde Moderator mit den Worten „Ich hab’s für Sie gemacht“. Das ZDF wiederum bedankte sich mit einer Lightshow und der Projektion „Danke, Thomas“. Das war’s.

Ferner lief am gestrigen Abend auch noch „Das Supertalent“, das mit 4,85 Millionen Zuschauer auf keinen grünen Zweig kam. Sogar in der sogenannten werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen erreichte „Wetten, dass..?“ fast doppelt soviele Zuschauer wie Dieter Bohlen & Co.: 4,86 Mio. gegen 2,52 Mio.. Mit einem Marktanteil von 20,2% fuhr RTL nach Angaben des Mediendienstes „Meedia.de“ die geringsten Zahlen ein, die die RTL-Show jemals erreicht hat – und das beim ersten Halbfinale!

Alle anderen Konkurrenzprogramme – vom „James Bond“-Film im Ersten (2,49 Mio. Gesamtzuschauer) über den Sat.1-Spielfilm „Norbit“ (1,27 Mio.) und ProSiebens „Hellboy“ (1 Mio.) landeten weit abgeschlagen in den Quotencharts. Lediglich die „Sportschau“ am Vorabend kam noch auf 5,69 Mio. Zuschauer und landete damit auf den dritten Quotenrang hinter dem „heute journal“ mit 7,55 Millionen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    definitv gladiator bei der abschiedsrede am ende. weiß nur nicht den titel. kann natürlich auch was anderes reingemixt und/oder drangehängt sein. hab selbst nur reingezappt.
    • am via tvforen.de

      Was ist denn jetzt eigentlich in Jauchs Sendung passiert? Wie hat er sich aus der Affäre gezogen? Habe immer mal wieder reingezappt, aber bei Lombardi und Engels habe ich mich endgültig geistig verabschiedet...
      • am via tvforen.de

        linkin_park schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Was ist denn jetzt eigentlich in Jauchs Sendung
        > passiert? Wie hat er sich aus der Affäre gezogen?
        > Habe immer mal wieder reingezappt, aber bei
        > Lombardi und Engels habe ich mich endgültig
        > geistig verabschiedet...


        http://www.bild.de/unterhaltung/tv/wetten-dass/guenther-jauch-die-absage-im-video-nachfolge-wetten-dass-21387504.bild.html
      • am via tvforen.de

        23:20 Uhr, und die Antwort ist nein. Hat jemand ernsthaft etwas anderes erwartet?
      • am via tvforen.de

        wolle64 schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > 23:20 Uhr, und die Antwort ist nein. Hat jemand
        > ernsthaft etwas anderes erwartet?


        Nicht wirklich.

        .
    • am via tvforen.de

      Ich fand, Meat Loaf machte einen sehr kranken Eindruck. Man hat förmlich erwartet, dass er atemlos zusammenbricht. Ich mag ihn sonst sehr aber der Auftritt war wirklich schlecht.
      • am via tvforen.de

        Thommys Brief an die BILD-Leser

        Ihr habt mir ein Abschiedsgeschenk gemacht, von dem ich geträumt habe - aber es mir zu wünschen, hätte ich mich nicht getraut: Jeder zweite Fernsehzuschauer war bei meinem Finale dabei. Das waren fast 15 Millionen Menschen.

        Das hat mich unheimlich gefreut und tief gerührt.

        Um heute im Fernsehen solche Ergebnisse einzuspielen, muss normalerweise die Fußball-Nationalmannschaft antreten.

        Also sage ich ein letztes Mal: DANKE!

        Nun ist es bei uns aber nicht anders als im Sport: Nach der Show ist vor der Show.

        Auch wenn sich manch Nettes, was man mir derzeit zuruft, ein bisschen wie ein Nachruf anhört, bin ich noch nicht im Showhimmel.

        Im Gegenteil: Ich mache ab Januar in der ARD mit einer täglichen Vorabend-Show weiter, auf die ich mich sehr freue.

        Sie werden also von mir hören und mich bis dahin hoffentlich nicht vergessen. Ich helfe Ihnen dann gerne, den Trennungsschmerz von „WETTEN, DASS..?“ zu vergessen.

        Aber bis dahin sollten wir ihn gemeinsam noch ein wenig auskosten.

        http://www.bild.de/unterhaltung/tv/wetten-dass/der-abschied-die-traenen-sein-brief-in-bild-21382518.bild.html
      • am via tvforen.de

        Healy schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Ich fand, Meat Loaf machte einen sehr kranken
        > Eindruck. Man hat förmlich erwartet, dass er
        > atemlos zusammenbricht. Ich mag ihn sonst sehr
        > aber der Auftritt war wirklich schlecht.


        So ging es mir bei dem KISS - Auftritt. "I was made for loving you" in der schlechtesten aller Live-Versionen. Hörprobe gefällig?!

        Ab 1,55 min. Aber nur mit Ohrstöpseln ertragbar!


        http://www.youtube.com/embed/1uKoBqDwSiM
    • am

      @The Incredible Horst
      denke, daß stück war aus dem soundtrack/score von gladiator. kann den titel aber grad nicht nennen.
      • am via tvforen.de

        Weiß wer zufällig wie die Musik hieß die am Schluss gespielt wurde?
        • am via tvforen.de

          The Incredible Horst schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Weiß wer zufällig wie die Musik hieß die am Schluss gespielt wurde?

          Mir klang das wie eine klassische Adaption von 'Time To Say Goodbye' (A. Bocelli & S. Brightman). Oder eine orchestrale Version davon.

          Ciao
        • am via tvforen.de

          0815xxl schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > The Incredible Horst schrieb:
          > --------------------------------------------------
          > -----
          > > Weiß wer zufällig wie die Musik hieß die am
          > Schluss gespielt wurde?
          >
          > Mir klang das wie eine klassische Adaption von
          > 'Time To Say Goodbye' (A. Bocelli & S. Brightman).
          > Oder eine orchestrale Version davon.

          Nee, das war's nicht. Ich weiß zwar auch nicht, WAS es war, aber es kam mir bekannt vor. Ich tippe auf eine Filmmusik. Würde mich aber auch interessieren, ob's jemand konkret weiß.

          Aber es waren auch ZWEI Musiken, denke ich - die eine, während Gottschalk seine Abschiedsrede hielt, und beim Rausgehen ging's dann über in ein anderes Stück. Bei der ersten Hälfte würde ich fast auf ein Stück aus dem "Herr der Ringe"-Score tippen, bin mir aber nicht sicher - und gerade zu faul zum "Nachhören". ;-)
        • am via tvforen.de

          P.S.: Gerade gegoogelt - es war angeblich aus dem Soundtrack von "Gladiator". Das könnte durchaus sein.
        • am via tvforen.de

          Ja am Anfang klang etwas nach Gladiator und am ende nach "Time to say goodbye" mich würde aber mehr das Stück in der Mitte interessieren. Im Netz liest man immer nur von "Vangelis ähnlichen Klängen".
        • am via tvforen.de

          The Incredible Horst schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Ja am Anfang klang etwas nach Gladiator und am
          > ende nach "Time to say goodbye" mich würde aber
          > mehr das Stück in der Mitte interessieren.


          Warum schickt Du dann nicht einfach eine Mail ans ZDF????
        • am via tvforen.de

          Zoppo_Trump schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > P.S.: Gerade gegoogelt - es war angeblich aus dem
          > Soundtrack von "Gladiator". Das könnte durchaus
          > sein.


          Korrekt.

          Es ist der instrumentale Mittelteil des Gladiator-Soundtracks mit dem australischen Stimmwunder Lisa Gerrard.

          Hier das gesamte Stück: http://www.youtube.com/watch?v=CHr8wijTq0M


          .
      • am via tvforen.de

        Ich konnte die Sendung leider nur ausschnittweise via ZDF-Mediathek verfolgen, aber hab nur ich den Eindruck, oder war der Auftritt von "Meat Loaf" wirklich so gottserbärmlich? Ich hatte das Gefühl, der Mann trifft keinen Ton und gleich geht ihm noch das letzte bisschen Luft aus.

        Ich mochte ihn früher sehr gerne, aber das war nix ...
        • am via tvforen.de

          Zoppo_Trump schrieb:
          -------------------------------------------------------
          >war der Auftritt von "Meat Loaf"
          > wirklich so gottserbärmlich? Ich hatte das
          > Gefühl, der Mann trifft keinen Ton und gleich
          > geht ihm noch das letzte bisschen Luft aus.
          >
          > Ich mochte ihn früher sehr gerne, aber das war
          > nix ...



          Als Meat Loaf-Fan muss ich das leider bestätigen: Der Auftritt am Samstag war enttäuschend schlecht.

          Seiner Stimme fehlte das gewohnte bombastische Element. Irgenwie hatte ich den Eindruck, er wollte an diesem Abend zuviel und hat sich
          stimmlich überpowert. "I would do anything for love" war kaum wiederzuerkennen...

          Hier kannst Du den gesamten WD-Auftritt erleben: http://www.youtube.com/watch?v=tTFlXNvptXg


          .
        • am via tvforen.de

          Ich habe mir das mal angesehn- ist dir aufgefallen ,daß der Text nicht mit den Mundbewegungen übereinstimmte?.Oder kann man man mit geschlossenen Mund singen? Das war doch Playback in miserabler Qualität!?
        • am via tvforen.de

          Krausjane schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Ich habe mir das mal angesehn- ist dir aufgefallen
          > ,daß der Text nicht mit den Mundbewegungen
          > übereinstimmte?.Oder kann man man mit
          > geschlossenen Mund singen? Das war doch Playback
          > in miserabler Qualität!?


          So genau habe ich mir das noch nicht angesehen, aber wenn das wirklich Playback war,
          dann triffst Du mit der Bezeichnung "miserable Qualität" voll ins Schwarze.

          So oder so - schade um diesen Auftritt, von dem ich mir soviel erwartet hatte.
      • am via tvforen.de

        Fand die gestrige Abschiedssendung ähnlich trist und stellenweise peinlich wie viele Ausgaben zuvor. Selbst zur letzten Show noch Gäste einzuladen, die irgendwas anpreisen wollen, zeugt von eklatantem Mangel an Gespür für den Moment. Eine Couchbesetzung mit echten Freunden der Sendung, die einfach nur Gottschalk und seine 25 "WD"-Jahre feiern, wäre eine angemessene Form des Abschieds gewesen, nicht so eine lahme 08/15-Nummer.
        • am via tvforen.de

          Der allgeier hat gesagt wegen der spannung am himmel gibts ein unfall. war da was gestern? ich kann mich nur an den umgestürzten kuchen von michelle erinnern.

          er hatte schon einmal unrecht und einmal recht
        • am via tvforen.de

          Die_Morra schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Der allgeier hat gesagt wegen der spannung am
          > himmel gibts ein unfall. war da was gestern? ich
          > kann mich nur an den umgestürzten kuchen von
          > michelle erinnern.
          >
          > er hatte schon einmal unrecht und einmal recht

          Wer hat was gesagt?
        • am via tvforen.de

          Vielleicht meint er den: http://www.allgeier-verlag.de/
        • am via tvforen.de

          genau. wenn man sagt d ass er falschgelegen hat sagt er nichts darauf er hat nämlich gesagt die fußball wm diesesjahr gewinnt deutschland aufp latz 1 weilfrau neid so gute sterne hat.

          und richtig waren die verhandlungen mit sarkozy und jetzt das jmit wetten dass stimmt auch wenn man den kuchenj von michelle sieht. oder was war noch sonst?
        • am via tvforen.de

          Ist Krake Paul auferstanden?
        • am via tvforen.de

          Die_Morra schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > genau. wenn man sagt d ass er falschgelegen hat
          > sagt er nichts darauf er hat nämlich gesagt die
          > fußball wm diesesjahr gewinnt deutschland aufp
          > latz 1 weilfrau neid so gute sterne hat.
          >
          > und richtig waren die verhandlungen mit sarkozy
          > und jetzt das jmit wetten dass stimmt auch wenn
          > man den kuchenj von michelle sieht. oder was war
          > noch sonst?


          Ein paar Kommata würden Deine Posts erheblich besser lesen lassen ... obwohl ... wer will das überhaupt?

          Ich habe in die Sendung immer mal wieder mal kurz 'reingezappt, denn auch ich finde die Hunziger zum erbrechen. Ich kann diese Stimme schon nicht ertragen.
          Etwas besonderes konnte ich nicht erkennen, aber irgendwie fand ich das gar nicht schlecht.
          Ganz übel aufgestossen wäre es mir, wenn Gottschalk wie der Retter der mädchenhaften Unschuld abgefeiert worden wäre.
          So hielt es sich doch noch einigermassen in Grenzen.
        • am via tvforen.de

          bettyblue68 schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Die_Morra schrieb:
          > --------------------------------------------------
          > -----
          > > genau. wenn man sagt d ass er falschgelegen hat
          > > sagt er nichts darauf er hat nämlich gesagt die
          > > fußball wm diesesjahr gewinnt deutschland aufp
          > > latz 1 weilfrau neid so gute sterne hat.
          > >
          > > und richtig waren die verhandlungen mit sarkozy
          > > und jetzt das jmit wetten dass stimmt auch wenn
          > > man den kuchenj von michelle sieht. oder was
          > > war noch sonst?
          > >
          >



          > Ein paar Kommata würden Deine Posts erheblich
          > besser lesen lassen ... obwohl ... wer will das
          > überhaupt?
          >



          Hallo Betty!

          Ich hab mal extra für Dich den "Die_Morra Deciffrier Code" angeworfen:

          geschrieben von: Die_Morra, 04.12.11 19:52


          Genau. Wenn man sagt, dass er falsch gelegen hat, sagt er nichts darauf.
          Er hat nämlich gesagt, die Fußball WM dieses Jahr gewinnt Deutschland auf Platz 1,
          weil Frau Neid so gute sterne hat.

          Und richtig waren die Verhandlungen mit Sarkozy
          Und jetzt das mit Wetten dass stimmt auch, wenn man den Kuchen von Michelle sieht.
          Oder was war noch sonst?


          Die Frage, die sich uns allen stellen sollte, ist demzufolge nicht:

          "Wer will das überhaupt (lesen)?"


          sondern:

          "Was will sie uns damit sagen?"
        • am via tvforen.de

          Leonardo66 schrieb:
          -------------------------------------------------------

          > Hallo Betty!
          >
          > Ich hab mal extra für Dich den "Die_Morra
          > Deciffrier Code" angeworfen:
          >
          > geschrieben von: Die_Morra, 04.12.11 19:52
          >
          >
          > Genau. Wenn man sagt, dass er falsch gelegen hat,
          > sagt er nichts darauf.
          > Er hat nämlich gesagt, die Fußball WM dieses
          > Jahr gewinnt Deutschland auf Platz 1,
          > weil Frau Neid so gute sterne hat.
          >
          > Und richtig waren die Verhandlungen mit Sarkozy
          > Und jetzt das mit Wetten dass stimmt auch, wenn
          > man den Kuchen von Michelle sieht.
          > Oder was war noch sonst?
          >
          >
          > Die Frage, die sich uns allen stellen sollte, ist
          > demzufolge nicht:
          >
          > "Wer will das überhaupt (lesen)?"
          >
          >
          > sondern:
          >
          > "Was will sie uns damit sagen?"



          Ahhhhjaaa ... menno. Jetzt verstehe ich es auch.
          Oder ... ääähhh ... nö, eigentlich doch nicht.

          Aber das wäre vielleicht auch zuviel verlangt, sich in den weiten Wirren der Die_Morraschen Hirnwindungen zurecht finden zu wollen.
          Was soll's.
          Mache ich einfach das Beste daraus, danke Dir für die Dechiffrierung und werde demnächst die Beiträge folgendermassen kommentieren:

          http://tinyurl.com/76b33pp

          ;-)
      • am via tvforen.de

        Nachdem ich gestern zumindest einen Teil von Gottschalks Abschied sehen wollte, ist mir wieder einmal - unangenehm - aufgefallen, wie sehr sich die Sendung verändert hat, seitdem Michelle Hunziker dabei ist. Sie quatscht pausenlos rein, und sie hat bis zur letzten Sendung nicht verstanden, dass sie nicht die Hauptmoderatorin ist. Gerade gestern hätte sie Gottschalk die Bühne überlassen und sich ein wenig zurücknehmen sollen.

        Ich denke, es stimmt auch, was ich vor kurzem gelesen habe (ob hier oder woandes, kann ich nicht mehr sagen): die Co-Moderation dieser Sendung hat Gottschalk geschadet. Seine Spontaneität, sein Witz ging dabei verloren. Die beiden waren kein eingespieltes Team, wirkten unabgestimmt, Hunziker hatte natürlich den Wunsch, sich in den Vordergrund zu drängen, was man ihr als Fernsehfrau noch nicht einmal übelnehmen kann, aber Gottschalk sah dabei meistens alt aus. Ein witziger Sidekick hätte ihm gefehlt, aber wirklich nur ein Sidekick.

        Nun ja, sehen wir mal, was da kommt. Aber bitte diesmal ohne Hunziker, sonst kann man ihr die Sendung gleich ganz überlassen, wofür es ja auch Stimmen gibt.
        • am

          Hab mir die Show gestern Abend angesehen und fand seine letzte Sendung sehr schön. Das war ein schöner Abschied. Schade das seine Karriere bei Wetten dass...? zuende ist. Waren echt tolle Jahre mit ihm. Bin mit ihm bei Wetten dass...? groß geworden, es war früher immer etwas ganz besonderes, wenn ich länger wach bleiben durfte, weil Wetten dass....? kam.
          • am via tvforen.de

            das hab sogar ich mir angeschaut - von Anfang bis Ende - und ein wenig Wehmut lag mir auf dem Gemüt als ich so dachte, ob das wohl der finale Abschied von der grossen Samstagabendfamilienunterhaltung war ... und Thommy war so gut wie selten.
            • am via tvforen.de

              tiramisusi schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > ob das wohl der finale Abschied
              > von der grossen Samstagabendfamilienunterhaltung
              > war

              Ich denke auch, das wars. Es gibt weder brauchbare Moderatoren, noch brauchbare Shows (außer, man guckt Supertalent oder so eine Grütze). Es gibt keinen Thoelke mehr, keinen Kulenkampff und jetzt auch keinen Gottschalk mehr, das wars mit den großen Samstagabendshows.
              Aber die Zeiten, wo die ganze Familie vorm TV saß, sind ja im wesentlichen auch vorbei.
              Behaupte ich mal.

              Snake
            • am via tvforen.de

              Snake Plissken schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > Aber die Zeiten, wo die ganze Familie vorm TV
              > saß, sind ja im wesentlichen auch vorbei.
              > Behaupte ich mal.


              Das ist genau der Punkt und deshalb ist alles andere Blödsinn. Und die aufgezählten hatten zu ihrer Zeit Erfolg weil es die Anfänge waren und es nichts anderes gab. Heute hätten auch diese ihre Probleme.
              Gottschlak hat den richtigen Moment erwischt um abzutreten und wird hoffentlich nicht wieder rückfällig werden.
            • am via tvforen.de

              Kann ich nur zustimmen. Die grossen Pioniere der 50er/60er/70er Jahre (Frankenfeld, Kulenkampff, Carrell, Rosenthal, Alexander) weilen alle nicht mehr unter uns, die zweite Generation der 80er/90er Jahre ist mittlerweile kurz vor oder bereits im Rentenalter (Elstner, Gottschalk, Schmidt, v.d.Lippe, Schanze).
              Die heutigen Moderatoren wie Beckmann, Kerner usw. sind eben "nur" noch Moderatoren, da macht es keinen Unterschied, ob jemand Sportsendungen, Talksendungen oder Quizsendungen moderiert, alles ist austauschbar geworden.
              Wobei in den letzten 10 Jahren seit "Wer wird Millionär" die klassische Ratesendung wie Dalli Dalli, EWG usw. zurückgedrängt worden ist und durch das starre 1 Frage 4 Antworten Format ersetzt wurde.
              Alles folgt nur noch dem Uralt-Führerscheinfragen-Prinzip, und da braucht es keinerlei klassische Entertainer-Qualitäten mehr, um so etwas zu präsentieren. Ein Standard-Moderator hinterm Ratepult reicht schon.
          • am via tvforen.de

            Ich bin echt mal gespannt was heute Abend bei Jauch passiert. Denn die gestrige Wetten dass...??-Show war doch rect stark auf ihn ausgelegt.
            Gut, dass Jauch da war ist auf Grund seiner Freundschaft mit Gotschalk nicht ungewöhnlich, aber dass er mit dem Running-Gag des Gottschalk-Anzugs praktisch die gnze Zeit in den Mittelpunkt gerückt worden ist und am Ende Gottschalk sogar noch umarmt hat als würden sie sich nie wieder sehen macht mich neugierig.

            Ausserdem hat Jauch, der ja eine ähnliche Instutition wie Gottschalk ist, eine solche Werbung für seinen Jahresrückblick nicht nötig.
            • am via tvforen.de

              yoda_fds schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > Ich bin echt mal gespannt was heute Abend bei
              > Jauch passiert.

              Nichts ! Ist nur ein geschickter Cliff Hanger um die Quoten heute Abend bei Jauchs Jahresrückblick steigen zu lassen.
            • am via tvforen.de

              yoda_fds schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > Ich bin echt mal gespannt was heute Abend bei
              > Jauch passiert. Denn die gestrige Wetten
              > dass...??-Show war doch rect stark auf ihn
              > ausgelegt.

              Na, was wird schon passieren? Ganz zum Schluß, wenn alle Werbeblöcke verkauft sind, wird er drauf kommen, dass er noch eine Antwort schuldig ist.
              Wie ja allgemein bekannt sein dürfte, ist die große Unterhaltungsshow nicht sein Ding.
            • am via tvforen.de

              Das Jauch dieses Zuschauerverarschen mitmacht macht ihn nicht unbedingt sympathisch. Aber den Jahresrückblick hätte ich auch so geguckt.
            • am via tvforen.de

              Das war doch so durchsichtig, die Aktion, dass ich es nicht als Verarsche anerkennen kann.
            • am via tvforen.de

              Jediklaus schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > yoda_fds schrieb:
              > --------------------------------------------------
              > -----
              > > Ich bin echt mal gespannt was heute Abend bei
              > > Jauch passiert.
              >
              > Nichts ! Ist nur ein geschickter Cliff Hanger um
              > die Quoten heute Abend bei Jauchs Jahresrückblick
              > steigen zu lassen.

              Manche scheinen in die Zukunft schauen zu können. Ca. 1/2 Stunde, bevor Gottschalk bei Jauch überhaupt die Bühne betreten hat in den News:

              http://img832.imageshack.us/img832/7010/jauch.jpg
          • am via tvforen.de

            Ja, jetzt werden es zukünftig die nationalen und internationalen Promis schwerhaben, für ihre neuesten CDs oder Kinofilme kostenlos Werbung zu machen. In den letzten Jahren waren die Wetten nur noch Randerscheinungen für das Werbe-Gequatsche zwischen Gottschalk und den Promis. Das haben wir uns nicht mehr angetan. Deshalb ist es auch für das ZDF schwer, einen Nachfolger für dieserlei Werbegespäche zu finden.
            • am via tvforen.de

              Gernspieler schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > Ja, jetzt werden es zukünftig die nationalen und
              > internationalen Promis schwerhaben, für ihre
              > neuesten CDs oder Kinofilme kostenlos Werbung zu
              > machen. In den letzten Jahren waren die Wetten nur
              > noch Randerscheinungen für das Werbe-Gequatsche
              > zwischen Gottschalk und den Promis. Das haben wir
              > uns nicht mehr angetan. Deshalb ist es auch für
              > das ZDF schwer, einen Nachfolger für dieserlei
              > Werbegespäche zu finden.


              hätte ich wetten können das Euch -also Dir und deiner Frau das nicht gefallen hat ,-)))
          • am via tvforen.de

            Und mich freut es für Thomas und das ZDF.

            Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und drücke trotz Bedenken... die Daumen für den Januar in der ARD. Leider glaube ich, dass nach anfänglicher Neugier es sich bei 2-3 Mio einpendeln wird. Und das wird dann wohl nicht reichen.

            Schön war auch zu sehen, wie cool Lippert sich gegeben hat.

            Aber am meisten freue ich mich darüber das Bohlen der grosse Verlierer des Abends ist. Unter 5 Mio beim ersten Halbfinale vom Supertalent. "nur" 20 % in der 14-49er Zielgruppe. Sehr schön... :)


            Aber schon nächsten Samstag wird das wieder anders aussehen... Leider...
            • am via tvforen.de

              Stimmt, wenn man die letzten Jahre die Quoten schon versaut hat darf man wenigstens bei der letzten Show feiern. War eine entspannte Show.

              20% sind natürlich ein Erdrutschartiger Absturz, die sollten überlegen das Supertalent einzustellen.

              Woher willst Du wissen wo sich die Quote einpendelt wenn auch Du die Sendung noch nicht einmal kennst?
            • am via tvforen.de

              babyalex007 schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > Schön war auch zu sehen, wie cool Lippert sich
              > gegeben hat.
              Ich fand den Auftritt eher skurril. Vor allem, wie er seine junge(?) Frau präsentiert hat und Gottschalk ganz irritiert war, da er sie schon kannte.

          weitere Meldungen