Folge 141

  • Fisch und Waldkauz: Die Stars der Jugend

    Folge 141
    Wilde Karpfen und der Waldkauz waren die Stars der beiden Jungfilmer, deren Videos als beste Produktionen der Aktion «Schweizer Jugend filmt … wilde Tiere!» gekürt wurden. Die Sendung «NETZ NATUR» hatte am Mittwoch, 10. Februar 2010, gemeinsam mit der Stiftung Natur und der Zeitschrift Beobachter Natur zu einem kleinen, aber feinen Jugend-Naturfilm-Festival im Stadtkino von Basel eingeladen. Aus über 120 Naturfilmen, die Jugendliche im Laufe des Jahres 2009 dem Schweizer Fernsehen eingereicht hatten, wurden am Festival in Basel die zwölf attraktivsten Produktionen öffentlich vorgeführt. Vom Biber über Regenwürmer und Kröten, von Schneehühnern zu seltenen Schmetterlingen im
    Naturgarten und Karpfen im Dorfteich reichte die Palette, die im stets gut besuchten Kino über die Leinwand krochen, flogen, rannten oder schwammen.
    Die Jury, bestehend aus Fernsehdirektor Ueli Haldimann, Moderatorin Mona Vetsch und dem Zürcher Zoo-Direktor Alex Rübel, wählte den Unterwasserfilm des 13-jährigen Terence Cigler aus Steinmaur bei Zürich als beste Produktion aus, dicht gefolgt vom 17-jährigen Basler Maurice Eggimann, der sich mit der Kamera auf Stadtsafari begab. «NETZ NATUR» gibt den beiden Jungfilmern eine Plattform und zeigt ihre beiden Filme, die sie gemeinsam mit dem Biologen Andreas Moser anmoderieren und anschliessend selbst kommentieren. (Text: SRF 1)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.04.20103satOriginal-TV-PremiereDo 18.02.2010SF 1

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Fr 19.02.2010
11:00–11:55
11:00–
Fr 19.02.2010
02:00–02:50
02:00–
Do 18.02.2010
20:05–21:00
20:05–
Füge Netz Natur kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Netz Natur und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Netz Natur online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…