Neue Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen

    Folge 6

    • 6. Schönheit

      Folge 6 (25 Min.)
      Bin ich schön? Diese Frage stellt sich wohl jeder mindestens einmal in seinem Leben. Sabrina, Torsten und Gert Scobel, die drei Moderatoren, stellen aber noch weitere Fragen: Was ist Schönheit überhaupt und wer bestimmt, was schön ist? ‚Schönheit liegt im Auge des Betrachters‘ sagt der englische Philosoph David Hume. Man lernt im Laufe seines Lebens, was man schön findet und was nicht. Und das ist für jeden etwas anderes. Ob das stimmt, überprüfen Sabrina und Torsten bei einem Treffen mit dem Experten Ulrich Renz, der sie in die neuesten wissenschaftlichen Schönheitsstudien einweiht. Und die sagen: das Durchschnittliche ist das Schöne! Wirklich? Ein Fotodesigner sieht das anders. Er ‚optimiert‘ Sabrinas
      Gesicht für ein Titelbild, bis sie am Ende zwar irgendwie schön ist, sich selbst aber nicht mehr erkennt.
      Die Japaner, sagt Gert anschließend im Bus, sehen die Schönheit ganz anders. Sie glauben an das Wabi Sabi Prinzip. Nicht das Perfekte ist schön, sondern das, was bereits Spuren und kleine Schäden aufweist. Trotzdem haben es schöne Menschen angeblich leichter im Leben. Ein Klischee, das Sabrina und Torsten in einem Experiment mit versteckter Kamera bestätigen müssen. Was wäre, wenn alle Menschen schön wären? Zumindest äußerlich? Genau da meldet sich Friedrich Schiller zu Wort und legt den dreien seine Idee von der ‚Schönheit der Seele‘ dar, die nichts mit der äußeren Schönheit zu tun hat. (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereSa 19.04.2008KI.KA

    Cast & Crew

    Sendetermine

    Sa 21.07.2012
    15:00–15:25
    15:00–
    So 27.12.2009
    19:50–20:15
    19:50–
    Sa 06.12.2008
    19:50–20:15
    19:50–
    Sa 19.04.2008
    19:50–20:15
    19:50–
    NEU

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nächster Halt… online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Reviews & Kommentare

      Folge zurückFolge weiter

      Auch interessant…