Folge 56

  • Von Astronauten und dem Weltall

    Folge 56
    Astronaut ist einer der prestigeträchtigsten und aufregendsten Berufe weltweit. Erwachsene aber auch Kinder träumen davon, einmal das Weltall zu erkunden. In der Familie Thiele ist dieser Beruf jedoch nichts Besonderes: Gerhard Thiele ist Astronaut und flog im Jahr 2000 in den Weltraum. Seine Tochter Insa Thiele-Eich möchte es ihm nun 2020 als erste deutsche Astronautin nachmachen. Gerhard Thiele und Insa Thiele-Eich sind beides promovierte Wissenschaftler: Er Physiker und Astronom, Sie Meteorologin – beide beschäftigten sich in ihren Promotionen mit der Klimaforschung.
    Im Jahr
    2000 war Gerhard Thiele als Missionsspezialist für die Shuttle-Radar-Topographie-Mission mit der Raumfähre Endeavour im Weltall. Seine Tochter, Mutter dreier Kinder, befindet sich nun im Astronautentraining und möchte 2020 ihre erste Mission ins Weltall starten. In der nacht:sicht spricht Andreas Bönte mit Gerhard Thiele und Insa Thiele-Eich über den Beruf Astronaut, welche Rolle dabei die Familie einnimmt, wie sich die Raumfahrt in den letzten Jahrzehnten verändert hat, und warum es so wichtig ist, dass eine erste deutsche Astronautin ins Weltall reist. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.10.2018BR Fernsehen
    Erstausstrahlung ursprünglich für den 09.10.2018 angekündigt

Cast & Crew

Sendetermine

Di 23.10.2018
23:25–23:55
23:25–
NEU
Füge nacht:sicht kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu nacht:sicht und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn nacht:sicht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…